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Satter Tiefbass aus kompakten Abmessungen
Die Chassis der K-Subwoofer Serie ermöglichen allesamt den Einsatz in sehr kompakten Gehäusen in denen sie mit außergewöhnlicher Bassperformance grandios aufspielen. Besonders wenn es darum geht, den vorhandenen Platz im Fahrzeug durch eine individuelle Subwoofer-Gehäuseform optimal auszunutzen eröffnen diese Woofer völlig neue Möglichkeiten, ohne dafür irgendwelche akustischen Kompromisse eingehen zu müssen.
Clever bis ins Detail
Die extrem harte Membran aus handgeschöpften Papierfasern in Verbindung mit dem hochbelastbaren Antriebssystem setzt nicht nur Verstärkerleistung lässig und ohne Kompressionseffekte in mächtigen Schalldruck um, sondern punktet klanglich genauso bei subtilen Beats.
Maximal flexibler Anschluss – 2 x 2 oder 1 x 2 Ohm
Die Chassis der K-Subwoofer Serie gibt es mit 1 x 2 Ohm Schwingspule (SVC2) oder alternativ 2 x 2 Ohm Doppelschwingspule (DVC2). So findet sich für jede erdenkliche Verstärkerkonfiguration - egal ob Monoblock, Zweikanalendstufe oder auch Multikanalverstärker - immer der passende Woofer, um das Maximum an Leistung herausholen zu können.
„All inclusive“ für den Selbermacher
Ein solides Schutzgitter sowie ein Abdeckring sind selbstredend im Lieferumfang enthalten.
Für optimale Bass-Performance bei DIY-Einbauten findet man in unserem technischen Datenblatt Empfehlungen für geschlossene und Bassreflex-Gehäuse mit sämtlichen Parametern wie Nettovolumen, Tunnelabstimmfrequenz sowie DSP-Einstellungen.
Features
- Enorm verwindungssteife, handgeschöpfte Papiermembran
- Doppelte Belüftung der Schwingspulen für minimale Kompressionseffekte
- Langhubige Gummisicke für höchste mechanische Belastbarkeit
- Sehr großer linearer Hub
- 1 x 2 Ohm Schwingspule
- Solide Druckterminals
- Kraftvolles Magnetsystem für kompakte Bassreflex-Gehäuse optimiert
- Robuste Magnetabdeckung mit HELIX-Schriftzug zum Schutz des Magneten
- Gitter und Abdeckring im Lieferumfang enthalten
Technische Daten
K 10W SVC2 – 1 x 2 Ohm | ||
Leistung RMS / Max. | P | 300 / 600 Watt |
Impedanz | Z | 1 x 2 Ω |
Gleichstromwiderstand | Re | 1 x 2,0 Ω |
Resonanzfrequenz | Fs | 32 Hz |
Mechanische Güte | Qms | 5,09 |
Elektrische Güte | Qes | 0,45 |
Gesamtgüte | Qts | 0,41 |
Nachgiebigkeit | Cms | 159 μm/N |
Äquivalentvolumen | Vas | 25 L |
Kraftfaktor | B*I | 12,1 Tm |
Wirkungsgrad 1 W / 1 m | SPL | 87,0 dB |
Membranfläche | Sd | 333 cm² |
Bewegte Masse | Mms | 126 g |
Membranmaterial | Handgeschöpfte Papiermembran | |
Mechanischer Widerstand | Rms | 6,25 kg/s |
Schwingspulendurchmesser | ø | 50,8 mm |
Schwingspulenwickelbreite | 24 mm | |
Max. linearer Membranhub | Xmax | +/- 8,0 mm |
Außendurchmesser | ø | 262 mm |
Einbaudurchmesser | ø | 232 mm |
Einbautiefe | 126 mm | |
Empfohlene Gehäusevolumina | ||
Geschlossenes Gehäuse | ||
Nettovolumen | 15 L | |
Untere Grenzfrequenz (-3dB) | 50 Hz | |
Empfohlene DSP-Einstellungen | “Self-Define” Hochpass: 38 Hz / Q = 1,4; EQ Filter: 95 Hz / Q = 1,0 / -3 dB | |
Bassreflex-Gehäuse | ||
Nettovolumen | 21 L | |
Reflex-Kanaldurchmesser | ø | 70 mm |
Reflex-Kanalfläche | 38 cm² | |
Reflex-Kanallänge | 32 cm | |
Tunnelabstimmungsfrequenz | Fb | 36 Hz |
Untere Grenzfrequenz (-3dB) | 36 Hz | |
Empfohlene DSP-Einstellungen | “Self-Define” Hochpass: 35 Hz / Q = 1,0; EQ Filter: 100 Hz / Q = 0,7 / -2 dB |
Lieferumfang
1 x Subwoofer HELIX K 10W [SVC2]
1 x Gitter
1 x Abdeckring
1 x Datenblatt
Fahrzeughersteller: | Universell |
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LS-Bauart: | Subwoofer |
LS-Bauart: | Einzellautsprecher |
LS-Belastbarkeit: | 101-200 Watt RMS über 200 Watt RMS |
LS-Größe: | 250 mm |
LS-Impedanz: | 2 Ohm |
LS-Lautsprechergröße: | 25 cm |