Audiotec Fischer MTK1 Messmikrofon mit Case

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MATCH UP 6DSP | 6-Kanal Verstärker mit DSP
MATCH UP 6DSP | 6-Kanal Verstärker mit DSP
Das Effizienzwunder für maßgeschneiderte OEM-Integrationen  Die neue UP 6DSP ist ein wahres Multitalent, welches nicht nur Power und Dynamik für authentischen Hifi-Sound bietet, sondern auch alle erforderlichen Features für eine mühelose Integration ins Fahrzeug mitbringt.  Perfektes Upgrade für Standard-Soundsysteme  Ausgestattet mit sechs Highlevel-Eingängen, einem optischen Digitaleingang und dem MATCH Extension Card Slot, meistert die UP 6DSP die Herausforderung, sich nahtlos in bestehende Standard-Soundsysteme einzufügen. Dank des innovativen ADEP.3-Schaltkreises sowie sechs Verstärkerkanälen und einem zusätzlichen Vorverstärkerausgang ermöglicht der kraftvolle 7-Kanal DSP individuelle Lautsprecherkonfigurationen. Die Leistungsstärke der Endstufe lässt auch größere Subwoofer aufblühen, indem zwei der Ausgangskanäle mit beeindruckenden 160 W bei 2 Ohm aufwarten – Ideal für besonders leistungsstarke Lautsprecher. Virtual Channel Processing – so geht Signal-Routing heute   Eine optimale Adaption an bestehende Mehrkanal-Soundsysteme macht eine vernünftige Verwaltung und Konfiguration der vielen DSP-Kanäle im Verstärker unumgänglich – von daher war es keine Frage, dass die UP 6DSP auch mit Audiotec Fischers innovativem Virtual Channel Processing ausgerüstet wurde. Speziell wenn die Front-, Heck-, und auch Centersysteme in verschiedene aktive Mehrwegesysteme aufgegliedert werden, stößt man mit herkömmlichen Routing-Konzepten bei der Umsetzung, als auch bei der Bedienbarkeit, schnell an Grenzen. Das mehrstufige "Virtual Channel Processing" ermöglicht es, in Verbindung mit der anerkannt benutzerfreundlichen DSP PC-Tool Software selbst hochkomplexe Anlagen-Konfigurationen einfach abzubilden und unsere proprietären FX-Soundfeatures frei zuzuordnen. Darüber hinaus ist die UP 6DSP, dank der gleichen Anzahl an Eingangs- und Verstärkerkanälen, auch ein idealer Kandidat für Applikationen, bei denen ein 1 zu 1 Routing (IOR) erforderlich ist.  ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor-Plattform   Die UP 6DSP ist natürlich mit der proprietären 32 Bit ACO-Plattform ausgestattet – diese übernimmt nicht nur ultraschnell alle Steuerungsaufgaben, sondern bietet vor allem ein ganzes Bündel an Audiofunktionen: Fantastische Soundeffekte wie Augmented Bass Processing oder RealCenter sind ebenso implementiert wie ein kanalgetrennter Input EQ samt Input Signal Analyzer (ISA) zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale von OE-Radios, die bereits ab Werk ein Sound-Setup beinhalten.  Kompakte Bauweise für flexible Einbaumöglichkeiten   Die UP 6DSP überzeugt mit einem leistungsfähigen und doch kompakten Design, das einen problemlosen Einbau auch unter beengten Platzverhältnissen erlaubt.  DSP PC-Tool 5 feat. TuneEQ – Leistungsstarke Features für ultimative Klangerlebnisse   Selbstverständlich ist die MATCH UP 6DSP über unser professionelles und zugleich außergewöhnlich intuitives DSP PC-Tool 5 konfigurierbar. Die bekannten, zahlreichen Einstellmöglichkeiten lassen keinerlei Wünsche offen und garantieren eine äußerst präzise Klanganpassung selbst bei komplexen Systemkonfigurationen. Und dank der neuen, proprietären TuneEQ-Funktion zur automatisierten Frequenzgangkorrektur, spart man beim Sound-Tuning auch noch eine Menge Zeit. Features Hocheffizienter 6-Kanal Verstärker mit 1-Kanal Line-Ausgang und 7-Kanal DSP Perfekt für die Aufrüstung von Standard-Soundsystemen mit bis zu 6 Kanälen Optionale Kabelbäume zur einfachen Integration in bestehende Mehrkanal-Werks-Soundsysteme Extrem leistungsfähiger 64 Bit „Fixed Point“ Audio DSP ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor-Plattform für erweiterten Funktionsumfang ISA (Input Signal Analyzer) und InputEQ zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale DLC (Dynamic Loudness Control) und RTC (Remote Tone Control) für eine lautstärkeabhängige dynamische Anpassung von Höhen und Tiefen Proprietäre TuneEQ-Funktion zur automatisierten Einstellung der Eingangs-, virtuellen und Ausgangsequalizer SFX-Soundeffekte – Augmented Bass Processing, RealCenter & Co. Intelligenter 6-Kanal Highlevel-Eingang mit ADEP.3-Schaltkreis 1:1 IOR (Input-to-Output Routing) – gleiche Anzahl an Highlevel-Eingängen und Verstärkerkanälen VCP (Virtual Channel Processing) ermöglicht hochkomplexe Soundsysteme noch flexibler zu konfigurieren MEC Slot für Systemerweiterungen wie Bluetooth® HD Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc. Optischer SPDIF-Eingang mit einer Abtastrate zwischen 12 und 96 kHz Mono Cinch-Ausgang für den Anschluss weiterer Verstärker z.B. eines Subwoofer Verstärkers SCP (Smart Control Port) für optionales Zubehör, wie DIRECTOR, CONDUCTOR & Co. Auto Remote Schalter Start-Stopp-fähiges Netzteil mit erweitertem Eingangsspannungsbereich bis zu 18 V – ideal für moderne Elektrofahrzeuge Extrem kompakte Abmessungen und geringe Wärmeentwicklung dank sehr hohem Wirkungsgrad   Hinweis: Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc. und jegliche Nutzung dieser Marken durch die Audiotec Fischer GmbH geschieht unter Lizenz. Andere Handelsmarken und Handelsnamen gehören den jeweiligen Inhabern. DSP Features TuneEQ TuneEQ ist eine extrem flexible und besonders einfach zu bedienende Funktion zur automatisierten Frequenzgangkorrektur. Eine einzige Messung pro jeweiligem Audiokanal bzw. Kanalpaar mit einem geeigneten Messmikrofon (wie z.B. unserem MTK1) reicht aus, damit TuneEQ die Equalizer selbständig und präzise an die gewünschte Referenzkurve anpassen kann. TuneEQ nutzt dabei den gesamten Funktionsumfang des parametrischen Equalizers, einschließlich der Mittenfrequenz, des Q-Faktors und der Verstärkung. Und weil die dafür erforderlichen, hochkomplexen Rechenoperationen im Hintergrund ablaufen, spart man beim Sound-Tuning mit TuneEQ auch noch eine Menge Zeit. RealCenter Die „RealCenter“-Funktion ist ein proprietärer Algorithmus von Audiotec Fischer, der die monauralen Informationen des linken und rechten Frontkanals hervorhebt, um ein einzigartiges Centersignal zu erzeugen. Im Gegensatz zu üblichen Verfahren, bei dem lediglich die Kanäle aufsummiert werden, kommt hier zusätzlich eine dynamische Steuerung des Centersignals durch den stereophonen Informationsgehalt des linken und rechten Kanals hinzu. Das bedeutet, dass der Centerkanal kein Signal wiedergibt, wenn ausschließlich der linke oder nur der rechte Kanal ein Audiosignal liefert. Bei üblichen Algorithmen wäre in diesem Fall der Centerkanal lediglich um 6 dB leiser. Audiotec Fischers „RealCenter“ ermöglicht somit eine einmalige, breitgefächerte Bühnenabbildung – und das für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen optimal! Die Nachteile eines herkömmlichen Centerkanals, wie beispielsweise eine aufdringliche, enge räumliche Klangdarstellung gehören somit endlich der Vergangenheit an. Augmented Bass Processing Audiotec Fischers proprietäres „Augmented Bass Processing“, bestehend aus den zwei revolutionären Sound-Features: „Dynamic Bass Enhancement“ und „SubXpander“. Diese sind speziell dafür entwickelt worden, die Basswiedergabe von Subwoofern dramatisch zu verbessern. „Dynamic Bass Enhancement“ kombiniert in genialer Weise maximales Tiefbassfundament und hohen Maximalschalldruck – unabhängig von der gehörten Musikrichtung oder den Klangeinstellungen im Radio. In Abhängigkeit vom Eingangssignal verstärkt „Dynamic Bass Enhancement“ einerseits den unteren Frequenzbereich und variiert andererseits die Grenzfrequenz des Subsonic-Filters. Das Resultat ist eine wesentlich kraftvollere, tiefere Basswiedergabe bei kleinen und mittleren Lautstärken ohne Gefahr zu laufen, den Subwoofer bei hohen Lautstärken mechanisch oder elektrisch zu überlasten. Es ist schlicht faszinierend, welche Bass-Performance plötzlich möglich ist. Wer den Tieftonbereich noch etwas tiefer und „schwärzer“ haben möchte, kann zusätzlich den „SubXpander“ aktivieren. Hier werden zu den Grundtönen im Frequenzbereich zwischen 50 und 100 Hz zusätzlich subharmonische Töne hinzu gemischt. Technische Daten Leistung RMS / Max.   - @ 4 Ohm Kanal A - D: 4 x 65 Watt (min. 3 Ohm) - @ 2 Ohm -  - @ 1 Ohm -  - gebrückt an 4 Ohm -  - gebrückt an 2 Ohm -  - Subwooferausgang an 4 Ohm Kanal E - F: 2 x 90 Watt - Subwooferausgang an 2 Ohm Kanal E - F: 2 x 160 Watt Verstärkertechnologie Class GD Eingänge 6 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz) 1 x MEC 1 x Remote In Eingangsempfindlichkeit 2,8 - 11 Volt Eingangsimpedanz Cinch -  Eingangsimpedanz Highlevel 9 - 33 Ohm mit ADEP.3 Ausgänge 6 x Lautsprecherausgang 1 x Cinch 1 x Remote Out Ausgangsspannung Cinch 3 Volt RMS Frequenzbereich 10 Hz - 22.000 Hz DSP Auflösung 64 Bit DSP Rechenleistung 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) Abtastrate 48 kHz DSP Typ Audio Signalprozessor Signalwandler A/D: BurrBrown D/A: BurrBrown Signal- / Rauschabstand Digitaleingang 106 dB (A-bewertet) Signal- / Rauschabstand Analogeingang 104 dB (A-bewertet) Klirrfaktor (THD) < 0,03 % Dämpfungsfaktor > 100 Betriebsspannung 10,5 - 18 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt) Leistungsaufnahme DC 12 V ⎓ 35 A max. Leerlaufstromaufnahme 360 mA Max. Remote-Ausgangsstrom 500 mA Betriebstemperaturbereich -40°C bis +70°C Sicherung 1 x 30 A LP-Mini-Stecksicherung Zusätzliche Features Class GD-Technologie mit dynamisch geregeltem Netzteil, 32 Bit CoProcessor, ADEP.3-Schaltkreis, Start-Stop-Fähigkeit, Smart Control Port, USB, MEC Slot, Auto Remote-Schalter, galvanisch getrennter Line Out Abmessungen (H x B x T) 46 x 130 x 130 mm Lieferumfang 1 x MATCH UPGRADE Verstärker UP 6DSP5 x Anschlusskabel1 x Montagebleche & -material1 x USB Kabel1 x Bedienungsanleitung

649,00 €*

Sofort verfügbar

MATCH UP 8DSP | 8-Kanal Verstärker mit DSP
MATCH UP 8DSP | 8-Kanal Verstärker mit DSP
MATCH UP 8DSP Das Kraftpaket für einfache OEM-Integrationen Die neue UP 8DSP ist ein wahres Multitalent, das nicht nur unbändig Power und Dynamik für echten Hifi-Sound liefert, sondern gleichzeitig alle Voraussetzungen für eine einfache Integration ins Fahrzeug mit an Bord hat. Nahtlose Anbindung Mit ihren sechs Highlevel-Eingängen, einem optischen Digitaleingang, dem MATCH Extension Card Slot und vielen intelligenten Technologien, wie beispielsweise dem proprietären ADEP.3-Schaltkreis, ist die UP 8DSP optimal für eine nahtlose Anpassung an bestehende Mehrkanal-Soundsysteme gerüstet. Des Weiteren lassen sich mit den insgesamt acht Verstärkerkanälen, sowie dem zusätzlichen Vorverstärkerausgang, dank des leistungsstarken 9-Kanal DSP auch individuelle Lautsprecherkonfigurationen realisieren. Zwei Endstufen-Kanäle liefern mit jeweils 160 W Sinusleistung an 2 Ohm mächtig Dampf, um selbst großen Subwoofern auf die Sprünge zu helfen. Virtual Channel Processing – so geht Signal-Routing heute Eine optimale Adaption an bestehende Mehrkanal-Soundsysteme macht eine vernünftige Verwaltung und Konfiguration der vielen DSP-Kanäle im Verstärker unumgänglich – von daher war es keine Frage, dass die UP 8DSP auch mit Audiotec Fischers innovativem Virtual Channel Processing ausgerüstet wurde. Speziell wenn die Front-, Heck-, und auch Centersysteme in verschiedene aktive Mehrwegesysteme aufgegliedert werden, stößt man mit herkömmlichen Routing-Konzepten bei der Umsetzung, als auch bei der Bedienbarkeit, schnell an Grenzen. Das mehrstufige "Virtual Channel Processing" ermöglicht es, in Verbindung mit der anerkannt benutzerfreundlichen DSP PC-Tool Software selbst hochkomplexe Anlagen-Konfigurationen einfach abzubilden und unsere proprietären FX-Soundfeatures frei zuzuordnen.Darüber hinaus ist die UP 8DSP dank ihrer üppigen Anzahl an Kanälen, in Verbindung mit dem optionalen MEC ANALOG IN Modul, auch ein idealer Kandidat für Applikationen, bei denen ein 1 zu 1 Routing (IOR) erforderlich ist. ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor-Plattform Die UP 8DSP ist natürlich mit der proprietären 32 Bit ACO-Plattform ausgestattet – diese übernimmt nicht nur ultraschnell alle Steuerungsaufgaben, sondern bietet vor allem ein ganzes Bündel an Audiofunktionen: Fantastische Soundeffekte wie Augmented Bass Processing oder RealCenter sind ebenso implementiert wie ein kanalgetrennter Input EQ samt Input Signal Analyzer (ISA) zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale von OE-Radios, die bereits ab Werk ein Sound-Setup beinhalten. Kompaktes Format Trotz großem Funktionsumfang und einer geballten Leistung von 6 x 65 an 4 Ohm plus 2 x 90 / 160 Watt an 4 / 2 Ohm, kommt die UP 8DSP MATCH-üblich in einem überaus kompakten Design daher, sodass der Verbau selbst bei beengten Platzverhältnissen problemlos möglich ist. DSP PC-Tool 5 feat. TuneEQ – Leistungsstarke Features für ultimative Klangerlebnisse Selbstverständlich ist die MATCH UP 8DSP über unser neues, professionelles und zugleich außergewöhnlich intuitives DSP PC-Tool 5 konfigurierbar. Die bekannten, zahlreichen Einstellmöglichkeiten lassen keinerlei Wünsche offen und garantieren eine äußerst präzise Klanganpassung selbst bei komplexen Systemkonfigurationen. Und dank der neuen, proprietären TuneEQ-Funktion zur automatisierten Frequenzgangkorrektur, spart man beim Sound-Tuning auch noch eine Menge Zeit. Features Hocheffizienter 8-Kanal Verstärker mit 1-Kanal Line-Ausgang und 9-Kanal DSP Perfekt für die Aufrüstung von Mehrkanal-Werks-Soundsystemen Optionale Kabelbäume zur einfachen Integration in bestehende Mehrkanal-Werks-Soundsysteme Extrem leistungsfähiger 64 Bit „Fixed Point“ Audio DSP ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor-Plattform für erweiterten Funktionsumfang ISA (Input Signal Analyzer) und InputEQ zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale Proprietäre TuneEQ-Funktion zur automatisierten Einstellung der Ausgangs-Equalizer SFX-Soundeffekte – Augmented Bass Processing, RealCenter & Co. Intelligenter 6-Kanal Highlevel-Eingang mit ADEP.3-Schaltkreis 1 zu 1 Kanalrouting-Option (IOR) in Verbindung mit dem optionalen MEC ANA-LOG IN Modul – gleiche Anzahl an Highlevel-Eingängen und Verstärkerkanälen VCP (Virtual Channel Processing) ermöglicht hochkomplexe Soundsysteme noch flexibler zu konfigurieren MEC Slot für Systemerweiterungen wie Bluetooth® HD Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc. Optischer SPDIF-Eingang mit einer Abtastrate zwischen 12 und 96 kHz Mono Cinch-Ausgang für den Anschluss weiterer Verstärker z.B. eines Subwoofer Verstärkers SCP (Smart Control Port) für optionales Zubehör, wie DIRECTOR, CONDUCTOR & Co. Auto Remote Schalter Start-Stopfähigkeit bis hinab zu 6 Volt Versorgungsspannung Extrem kompakte Abmessungen und geringe Wärmeentwicklung dank sehr hohem Wirkungsgrad Spezielle Features: Class GD Technologie Audiotec Fischers einzigartiges Class GD Konzept vereint die Vorteile der Class G-Technologie mit dem Prinzip eines Class D Verstärkers.Daraus resultiert ein ungewöhnlich hoher Wirkungsgrad, der herkömmliche Class D-Verstärker nochmals übertrifft. Die Vorteile spielt das Class GD-Konzept bei kleiner und mittlerer Aussteuerung aus, indem die interne Versorgungsspannung der Leistungsstufen in Abhängigkeit von der Amplitude des Eingangssignals stufenweise variiert. Damit wird die mittlere, vom Verstärker erzeugte Verlustleistung drastisch reduziert. ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor Der MATCH UP 8DSP Verstärker verwendet einen besonders leistungsstarken 32 Bit CoProcessor der neuesten Generation. Dieser übernimmt nicht nur ultraschnell alle Steuerungsaufgaben, sondern auch die blitzschnelle Umschaltung zwischen den bis zu zehn möglichen Sound Setups. Doch ACO bietet noch viel mehr – neben einem kanalgetrennten Input EQ samt Input Signal Analyzer (ISA) zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale von OE-Radios und fantastischen Soundeffekten wie Augmented Bass Processing oder RealCenter gibt es nun die revolutionäre TuneEQ Funktion zum automatisierten Einstellen der Ausgangs-Equalizer. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist der integrierte, native Bootloader des CoProcessors. Dieser ermöglicht Software-Upgrades aller Komponenten des DSPs, um beispielsweise den Mikrocontroller-gesteuerten ADEP.3-Schaltkreis auch zukünftig auf Änderungen bei Diagnosesystemen von Werksradios anpassen zu können oder das Gerät um weitere Schnittstellen zu erweitern. Intelligenter Highlevel-Eingang ADEP.3 Moderne, ab Werk verbaute Autoradios werden bezüglich der Diagnose der angeschlossenen Lautsprecher immer intelligenter. Speziell die neueste Generation ist mit zusätzlichen Überwachungsfunktionen ausgestattet, sodass bei Anschluss eines zusätzlichen Verstärkers Fehlermeldungen oder gar Fehlfunktionen auftreten können. Der neue ADEP.3-Schaltkreis (Advanced Diagnostics Error Protection Generation 3) verhindert diese Probleme ohne die Lautsprecherausgänge des Radios bei hohen Pegeln unnötig zu belasten. Start-Stopfähigkeit Das Netzteil im UP 8DSP Verstärker stellt die interne Spannungsversorgung auch bei kurzfristigen Einbrüchen bis hinab zu 6 Volt sicher. Damit ist gewährleistet, dass der Verstärker auch beim Motorstart voll funktionsfähig bleibt. Wenn die Bordspannung für länger als 5 Sekunden unter 10,5 Volt fällt, geht der Verstärker in den „Protect Mode“ (Status LED leuchtet dauerhaft rot), um eine weitere Entladung der Batterie zu verhindern. Automatic Digital Signal Detection Die UP 8DSP erlaubt eine signalgesteuerte Umschaltung zwischen den analogen und dem Digitaleingang. Sobald ein Audiosignal am Optical Input detektiert wird, schaltet der Verstärker auf diesen Eingang um. In der DSP PC-Tool Software kann diese Funktion aktiviert oder alternativ eine manuelle Steuerung über eine optional erhältliche Fernbedienung gewählt werden. Power Save Modus Der Power Save Modus erlaubt es, die Leistungsaufnahme der UP 8DSP (und ggf. zusätzlich angeschlossener Verstärker) drastisch zu reduzieren, wenn für länger als 60 Sek. kein Eingangssignal anliegt. Sobald der „Power Save Mode“ aktiv ist, werden die internen Verstärkerstufen der UP 8DSP sowie der Remote-Ausgang abgeschaltet und damit die Stromaufnahme deutlich reduziert. Der Verstärker geht innerhalb von 2 Sek. wieder in den normalen Betriebszustand über, sobald ein Musiksignal an seinem Eingang anliegt. Über die DSP PC-Tool Software kann die Abschaltverzögerung variiert bzw. komplett deaktiviert werden.   Hinweis: Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc. und jegliche Nutzung dieser Marken durch die Audiotec Fischer GmbH geschieht unter Lizenz. Andere Handelsmarken und Handelsnamen gehören den jeweiligen Inhabern. DSP Features TuneEQ TuneEQ ist eine extrem flexible und besonders einfach zu bedienende Funktion zur automatisierten Frequenzgangkorrektur. Eine einzige Messung pro jeweiligem Audiokanal bzw. Kanalpaar mit einem geeigneten Messmikrofon (wie z.B. unserem MTK1) reicht aus, damit TuneEQ die Equalizer selbständig und präzise an die gewünschte Referenzkurve anpassen kann. TuneEQ nutzt dabei den gesamten Funktionsumfang des parametrischen Equalizers, einschließlich der Mittenfrequenz, des Q-Faktors und der Verstärkung. Und weil die dafür erforderlichen, hochkomplexen Rechenoperationen im Hintergrund ablaufen, spart man beim Sound-Tuning mit TuneEQ auch noch eine Menge Zeit. RealCenter Die „RealCenter“-Funktion ist ein proprietärer Algorithmus von Audiotec Fischer, der die monauralen Informationen des linken und rechten Frontkanals hervorhebt, um ein einzigartiges Centersignal zu erzeugen. Im Gegensatz zu üblichen Verfahren, bei dem lediglich die Kanäle aufsummiert werden, kommt hier zusätzlich eine dynamische Steuerung des Centersignals durch den stereophonen Informationsgehalt des linken und rechten Kanals hinzu. Das bedeutet, dass der Centerkanal kein Signal wiedergibt, wenn ausschließlich der linke oder nur der rechte Kanal ein Audiosignal liefert. Bei üblichen Algorithmen wäre in diesem Fall der Centerkanal lediglich um 6 dB leiser. Audiotec Fischers „RealCenter“ ermöglicht somit eine einmalige, breitgefächerte Bühnenabbildung – und das für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen optimal! Die Nachteile eines herkömmlichen Centerkanals, wie beispielsweise eine aufdringliche, enge räumliche Klangdarstellung gehören somit endlich der Vergangenheit an. Augmented Bass Processing Audiotec Fischers proprietäres „Augmented Bass Processing“, bestehend aus den zwei revolutionären Sound-Features: „Dynamic Bass Enhancement“ und „SubXpander“. Diese sind speziell dafür entwickelt worden, die Basswiedergabe von Subwoofern dramatisch zu verbessern. „Dynamic Bass Enhancement“ kombiniert in genialer Weise maximales Tiefbassfundament und hohen Maximalschalldruck – unabhängig von der gehörten Musikrichtung oder den Klangeinstellungen im Radio. In Abhängigkeit vom Eingangssignal verstärkt „Dynamic Bass Enhancement“ einerseits den unteren Frequenzbereich und variiert andererseits die Grenzfrequenz des Subsonic-Filters. Das Resultat ist eine wesentlich kraftvollere, tiefere Basswiedergabe bei kleinen und mittleren Lautstärken ohne Gefahr zu laufen, den Subwoofer bei hohen Lautstärken mechanisch oder elektrisch zu überlasten. Es ist schlicht faszinierend, welche Bass-Performance plötzlich möglich ist. Wer den Tieftonbereich noch etwas tiefer und „schwärzer“ haben möchte, kann zusätzlich den „SubXpander“ aktivieren. Hier werden zu den Grundtönen im Frequenzbereich zwischen 50 und 100 Hz zusätzlich subharmonische Töne hinzu gemischt. Technische Daten Leistung RMS / Max.   - @ 4 Ohm Kanal A - F: 6 x 65 Watt - @ 2 Ohm -  - @ 1 Ohm -  - gebrückt an 4 Ohm -  - gebrückt an 2 Ohm -  - Subwooferausgang an 4 Ohm Kanal G - H: 2 x 90 Watt - Subwooferausgang an 2 Ohm Kanal G - H: 2 x 160 Watt Verstärkertechnologie Class GD Eingänge 6 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz) 1 x MEC 1 x Remote In Eingangsempfindlichkeit 2,8 - 11 Volt Eingangsimpedanz Cinch -  Eingangsimpedanz Highlevel 9 - 33 Ohm mit ADEP.3 Ausgänge 8 x Lautsprecherausgang 1 x Cinch 1 x Remote Out Ausgangsspannung Cinch 3 Volt RMS Frequenzbereich 10 Hz - 22.000 Hz DSP Auflösung 64 Bit DSP Rechenleistung 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) Abtastrate 48 kHz DSP Typ Audio Signalprozessor Signalwandler A/D: BurrBrown D/A: BurrBrown Signal- / Rauschabstand Digitaleingang 106 dB (A-bewertet) Signal- / Rauschabstand Analogeingang 104 dB (A-bewertet) Klirrfaktor (THD) < 0,03 % Dämpfungsfaktor > 100 Betriebsspannung 10,5 - 17 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt) Leistungsaufnahme DC 12 V ⎓ 40 A max. Leerlaufstromaufnahme 380 mA Max. Remote-Ausgangsstrom 500 mA Sicherung 2 x 25 A LP-Mini-Stecksicherung Zusätzliche Features Class GD-Technologie mit dynamisch geregeltem Netzteil, 32 Bit CoProcessor, ADEP.3-Schaltkreis, Start-Stop-Fähigkeit, Smart Control Port, USB, MEC Slot, Auto Remote-Schalter, galvanisch getrennter Line Out Abmessungen (H x B x T) 46 x 130 x 153 mm Lieferumfang 1 x MATCH UPGRADE Verstärker UP 8DSP4 x Anschlusskabel1 x Control Input-to-SCP Adapter1 x Power Input Stecker1 x Montagebleche & -material1 x USB Kabel1 x Bedienungsanleitung

849,01 €*

Sofort verfügbar

Tipp
MATCH UP10DSP | 10-Kanal Verstärker mit DSP
MATCH UP10DSP | 10-Kanal Verstärker mit DSP
Das Premium Sound Upgrade für Mehrkanal-Werkssysteme Die neue UP 10DSP ist ein echter Problemlöser, wenn es darum geht, Premium-Soundsysteme in heutigen Fahrzeugen aufzurüsten. Auch wenn immer mehr Fahrzeuge ab Werk mit komplexen Multikanal-Soundsystemen ausgestattet sind, entspricht die Klangqualität nicht immer den eigenen Erwartungen.Ein Austausch vorhandener Komponenten ist in vielen Fällen gar nicht mehr möglich, so dass zur Erweiterung nur ein Verstärker mit einer großen Anzahl an Hochpegel-Eingängen und ausgefeilter Technologie in Betracht kommt. Und hier bietet die neue UP 10DSP die perfekte Lösung. Maximal kontaktfreudig Für eine optimale Adaption an bestehende Mehrkanal-Soundsysteme ist die UP 10DSP mit nicht weniger als 8 Highlevel-Eingängen (zwei Stück bis 32 V hochbelastbar), einem optischen Digitaleingang, einem MATCH Extension Card Slot, 10 Verstärkerausgängen und insgesamt 11 prozessierten DSP-Kanälen ausgestattet.Darüber hinaus gewährleisten intelligente Technologien, wie beispielsweise der proprietäre ADEP.3-Schaltkreis und die 32 Bit ACO-Plattform, einen sicheren Betrieb. Virtual Channel Processing – so geht Signal-Routing heute Die Anpassung an moderne Werks-Soundsysteme macht über eine steigende Anzahl von Signaleingängen eine immer komplexere Signalführung im Verstärker unumgänglich. Speziell wenn mehrere Eingangssignale zusammengemischt und dann wieder in Mehrwege-Systeme aufgegliedert werden, stößt man mit herkömmlichen Routing-Konzepten schnell an Grenzen. Audiotec Fischers neues, mehrstufiges "Virtual Channel Processing" ermöglicht es, in Verbindung mit der anerkannt benutzerfreundlichen DSP PC-Tool Software selbst hochkomplexe Anlagen-Konfigurationen einfach abzubilden und die proprietären FX-Soundfeatures wie z.B. "RealCenter" oder "Dynamic Bass Enhancement" frei zuordnen zu können. Doch die UP 10DSP ist dank ihrer enormen Kanalanzahl in Verbindung mit dem optionalen MEC ANALOG IN Modul auch ein Paradebeispiel für Applikationen, bei denen ein 1 zu 1 Routing (IOR) sinnvoll ist. Geschwindigkeit ist alles – dank ACO So eine gewaltige Anzahl von Kanälen erfordert eine ultraschnelle Hardware – Audiotec Fischers proprietäre 32 Bit ACO-Plattform übernimmt alle Steuerungsaufgaben und sorgt für reichlich Speed speziell bei der Datenkommunikation mit unserer DSP PC-Tool Software, aber auch bei der blitzschnellen Umschaltung zwischen den bis zu zehn möglichen Sound Setups. Die mit der ACO-Plattform einhergehenden, fantastischen Soundeffekte wie Augmented Bass Processing, StageXpander oder RealCenter sind bei der UP 10DSP genauso selbstverständlich wie ein 8-Kanal Input EQ samt Input Signal Analyzer (ISA) zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale von OE-Radios. Kraftpaket im kompakten Format Trotz der geballten Power von 8 x 65 an 4 Ohm und 2 x 90 / 160 Watt an 4 / 2 Ohm am Sub Out sowie dem gewaltigen Funktionsumfang kommt die UP 10DSP in einem überaus kompakten Design daher, so dass der Verbau selbst bei beengten Platzverhältnissen möglich ist. Features Hocheffizienter 10-Kanal Verstärker mit 1-Kanal Line-Ausgang und 11-Kanal DSP Perfekt für die Aufrüstung von Mehrkanal-Werks-Soundsystemen Optionale Kabelbäume zur einfachen Integration in bestehende Mehrkanal-Werks-Soundsysteme Extrem leistungsfähiger 64 Bit „Fixed Point“ Audio DSP ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor-Plattform für System- und DSP-Features: ISA (Input Signal Analyzer) und InputEQ zur einfachen Analyse und Kom-pensation der Eingangssignale SFX-Soundeffekte – Augmented Bass Processing, StageXpander, RealCenter & Co. Hochbelastbarer 8-Kanal Highlevel-Eingang mit ADEP.3-Schaltkreis – davon zwei Eingänge mit bis zu 32 V RMS Eingangsempfindlichkeit 1 zu 1 Kanalrouting-Option (IOR) in Verbindung mit dem optionalen MEC ANA-LOG IN Modul – gleiche Anzahl an Highlevel-Eingängen und Verstärkerkanälen Virtual Channel Processing (VCP) ermöglicht hochkomplexe Soundsysteme noch fle-xibler zu konfigurieren MEC Slot für Systemerweiterungen wie Bluetooth® Audio Streaming, High Resolu-tion Audio Streaming via USB etc. Optischer SPDIF-Eingang mit einer Abtastrate zwischen 12 und 96 kHz Mono Cinch-Ausgang für den Anschluss weiterer Verstärker z.B. eines Subwoofer Verstärkers SCP (Smart Control Port) für optionales Zubehör, wie WIFI CONTROL, DIREC-TOR, CONDUCTOR & Co. Auto Remote Schalter Start-Stopfähigkeit bis hinab zu 6 Volt Versorgungsspannung Extrem kompakte Abmessungen und geringe Wärmeentwicklung dank sehr hohem Wirkungsgrad   Spezielle Features Class GD Technologie Audiotec Fischers einzigartiges Class GD Konzept vereint die Vorteile der Class G-Technologie mit dem Prinzip eines Class D Verstärkers.Daraus resultiert ein ungewöhnlich hoher Wirkungsgrad, der herkömmliche Class D-Verstärker nochmals übertrifft. Die Vorteile spielt das Class GD-Konzept bei kleiner und mittlerer Aussteuerung aus, indem die interne Versorgungsspannung der Leistungsstufen in Abhängigkeit von der Amplitude des Eingangssignals stufenweise variiert. Damit wird die mittlere, vom Verstärker erzeugte Verlustleistung drastisch reduziert. ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor Der MATCH UP 10DSP Verstärker verwendet für alle internen wie auch externen Steuerungs- und Kommunikationsaufgaben einen besonders leistungsstarken 32 Bit CoProcessor der neuesten Generation. Im Gegensatz zum bisher verwendeten 8 Bit Prozessor ergeben sich daraus deutliche Geschwindigkeitsvorteile nicht nur bei der Umschaltung zwischen verschiedenen Sound Setups sondern vor allem auch in der Datenkommunikation mit unserer DSP PC-Tool Software. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist der integrierte, native Bootloader des ­CoProcessors. Dieser ermöglicht Software-Upgrades aller Komponenten des DSPs, um beispielsweise den ­Mikrocontroller-gesteuerten ADEP.3-Schaltkreis auch zukünftig auf Änderungen bei Diagnosesystemen von Werksradios anpassen zu können oder das Gerät um weitere Schnittstellen zu erweitern. Darüber hinaus bietet der ACO dank des neuen Flashspeichers Platz für 10 Sound ­Setups anstelle der üblichen zwei. Intelligenter Highlevel-Eingang ADEP.3 Moderne, ab Werk verbaute Autoradios werden bezüglich der Diagnose der angeschlossenen Lautsprecher immer intelligenter. Speziell die neueste Generation ist mit zusätzlichen Überwachungsfunktionen ausgestattet, sodass bei Anschluss eines zusätzlichen Verstärkers Fehlermeldungen oder gar Fehlfunktionen auftreten können. Der neue ADEP.3-Schaltkreis (Advanced Diagnostics Error Protection Generation 3) verhindert diese Probleme ohne die Lautsprecherausgänge des Radios bei hohen Pegeln unnötig zu belasten. Start-Stopfähigkeit Das Netzteil im UP 10DSP Verstärker stellt die interne Spannungsversorgung auch bei kurzfristigen Einbrüchen bis hinab zu 6 Volt sicher. Damit ist gewährleistet, dass der Verstärker auch beim Motorstart voll funktionsfähig bleibt. Wenn die Bordspannung für länger als 5 Sekunden unter 10,5 Volt fällt, geht der Verstärker in den „Protect Mode“ (Status LED leuchtet dauerhaft rot), um eine weitere Entladung der Batterie zu verhindern. Automatic Digital Signal Detection Die UP 10DSP erlaubt eine signalgesteuerte Umschaltung zwischen den analogen und dem Digitaleingang. Sobald ein Audiosignal am Optical Input detektiert wird, schaltet der Verstärker auf diesen Eingang um. In der DSP PC-Tool Software kann diese Funktion aktiviert oder alternativ eine manuelle Steuerung über eine optional erhältliche Fernbedienung ­gewählt werden. Power Save Modus Der Power Save Modus erlaubt es, die Leistungsaufnahme der UP 10DSP (und ggf. zusätzlich angeschlossener Verstärker) drastisch zu reduzieren, wenn für länger als 60 Sek. kein Eingangssignal anliegt. Sobald der „Power Save Mode“ aktiv ist, werden die internen Verstärkerstufen der UP 10DSP sowie der Remote-Ausgang abgeschaltet und damit die Stromaufnahme deutlich reduziert. Der Verstärker geht innerhalb von 2 Sek. wieder in den normalen Betriebszustand über, sobald ein Musiksignal an seinem Eingang anliegt. Über die DSP PC-Tool Software kann die Abschaltverzögerung variiert bzw. komplett deaktiviert werden.   Hinweis: Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc. und jegliche Nutzung dieser Marken durch die Audiotec Fischer GmbH geschieht unter Lizenz. Andere Handelsmarken und Handelsnamen gehören den jeweiligen Inhabern. DSP Features RealCenter Die „RealCenter“-Funktion ist ein proprietärer Algorithmus von Audiotec Fischer, der die monauralen Informationen des linken und rechten Frontkanals hervorhebt, um ein einzigartiges Centersignal zu erzeugen. Im Gegensatz zu üblichen Verfahren, bei dem lediglich die Kanäle aufsummiert werden, kommt hier zusätzlich eine dynamische Steuerung des Centersignals durch den stereophonen Informationsgehalt des linken und rechten Kanals hinzu. Das bedeutet, dass der Centerkanal kein Signal wiedergibt, wenn ausschließlich der linke oder nur der rechte Kanal ein Audiosignal liefert. Bei üblichen Algorithmen wäre in diesem Fall der Centerkanal lediglich um 6 dB leiser. Audiotec Fischers „RealCenter“ ermöglicht somit eine einmalige, breitgefächerte Bühnenabbildung – und das für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen optimal! Die Nachteile eines herkömmlichen Centerkanals, wie beispielsweise eine aufdringliche, enge räumliche Klangdarstellung gehören somit endlich der Vergangenheit an. Augmented Bass Processing Audiotec Fischers proprietäres „Augmented Bass Processing“, bestehend aus den zwei revolutionären Sound-Features: „Dynamic Bass Enhancement“ und „SubXpander“. Diese sind speziell dafür entwickelt worden, die Basswiedergabe von Subwoofern dramatisch zu verbessern.„Dynamic Bass Enhancement“ kombiniert in genialer Weise maximales Tiefbassfundament und hohen Maximalschalldruck – unabhängig von der gehörten Musikrichtung oder den Klangeinstellungen im Radio. In Abhängigkeit vom Eingangssignal verstärkt „Dynamic Bass Enhancement“ einerseits den unteren Frequenzbereich und variiert andererseits die Grenzfrequenz des Subsonic-Filters. Das Resultat ist eine wesentlich kraftvollere, tiefere Basswiedergabe bei kleinen und mittleren Lautstärken ohne Gefahr zu laufen, den Subwoofer bei hohen Lautstärken mechanisch oder elektrisch zu überlasten. Es ist schlicht faszinierend, welche Bass-Performance plötzlich möglich ist.Wer den Tieftonbereich noch etwas tiefer und „schwärzer“ haben möchte, kann zusätzlich den „SubXpander“ aktivieren. Hier werden zu den Grundtönen im Frequenzbereich zwischen 50 und 100 Hz zusätzlich subharmonische Töne hinzu gemischt. StageXpander Je nach Anordnung der Lautsprecher im Fahrzeug lässt sich auf den vorderen Sitzplätzen eine mehr oder weniger breite Stereobühne realisieren. Ist zusätzlich ein Center-Lautsprecher verbaut, so begrenzt dieser die räumliche Abbildung der Musik mitunter zusätzlich. Hier schlägt die Stunde von Audiotec Fischers neuem „StageXpander“ – ein Soundfeature, welches die akustischen Grenzen aufzuheben scheint und somit eine deutlich breitere Stereobasis ermöglicht, ohne dabei die Präzision bei der Lokalisierung von Stimmen oder Instrumenten negativ zu beeinflussen. Der Effekt lässt sich dabei in vier Stufen an den persönlichen Geschmack anpassen. ClarityXpander Mehr Transparenz und Substanz in der Hochtonwiedergabe gefällig? Dafür bietet Audiotec Fischer mit dem „ClarityXpander“ nun genau das richtige Werkzeug.Richtig dosiert (und deshalb in drei Stufen wählbar) verleiht es den Obertönen zusätzliche Strahlkraft – besonders sinnvoll, wenn die Original-Lautsprecher den nötigen Glanz im Hochtonbereich vermissen lassen. Dabei gibt es den Extra-Hochtonkick nicht nur für die beiden Frontkanäle, sondern auch separat einstellbar für den Centerkanal. Und weil gerade beim letztgenannten ein Quäntchen zu viel in Verbindung mit obertonreichem Musikmaterial das Gehör ermüdet, kann hier sogar eine automatische, dynamische Steuerung des zusätzlichen Obertonanteils aktiviert werden. Technische Daten Leistung RMS   - @ 4 Ohm Kanal A - H: 8 x 65 Watt (min. 3 Ohm) - @ 2 Ohm -  - @ 1 Ohm -  - gebrückt an 4 Ohm -  - gebrückt an 2 Ohm -  - Subwooferausgang an 4 Ohm Kanal I - J: 2 x 90 Watt - Subwooferausgang an 2 Ohm Kanal I - J: 2 x 160 Watt Verstärkertechnologie Class GD Eingänge 8 x Hochpegel-Lautsprechereingang1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz)1 x Remote In Eingangsempfindlichkeit Kanäle A - F: 4 - 16 VoltKanäle G - H: 4 - 16 oder 8 - 32 Volt Eingangsimpedanz Cinch -  Eingangsimpedanz Highlevel 9 - 33 Ohm mit ADEP.3 Ausgänge 10 x Lautsprecherausgang1 x Cinch1 x Remote Out Ausgangsspannung Cinch 3 Volt Frequenzbereich 20 Hz - 22.000 Hz DSP Auflösung 64 Bit DSP Rechenleistung 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) Abtastrate 48 kHz DSP Typ Audio Signalprozessor Signalwandler A/D: BurrBrownD/A: BurrBrown Signal- / Rauschabstand Digitaleingang 105 dB (A-bewertet) Signal- / Rauschabstand Analogeingang 103 dB (A-bewertet) Klirrfaktor (THD) < 0,03 % Dämpfungsfaktor > 100 Betriebsspannung 10,5 - 17 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt) Leistungsaufnahme DC 12 V ⎓ 60 A max. Leerlaufstromaufnahme 500 mA Max. Remote-Ausgangsstrom 500 mA Sicherung 2 x 25 A LP-Mini-Stecksicherung Zusätzliche Features Class GD-Technologie mit dynamisch geregeltem Netzteil, 32 Bit CoProcessor, ADEP.3-Schaltkreis, Start-Stop-Fähigkeit, Smart Control Port, USB, MEC Slot, Auto Remote-Schalter, galvanisch getrennter Line Out Abmessungen (H x B x T) 46 x 145 x 163 mm Lieferumfang 1 x MATCH UPGRADE Verstärker UP 10DSP2 x Anschlusskabel1 x Control Input-to-SCP Adapter1 x Montagebleche & -material1 x USB Kabel1 x Bedienungsanleitung

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HELIX P SIX DSP ULTIMATE | DSP-Verstärker mit 6 x 120W
HELIX P SIX DSP ULTIMATE | DSP-Verstärker mit 6 x 120W
HELIX P SIX DSP ULTIMATE Enorme Power und progressive DSP Technologie für das ultimative Klangerlebnis. Die 6-Kanal Endstufe P SIX DSP ULTIMATE steht für das perfekte Zusammenspiel aus enormer Kraft und fortschrittlichster DSP Technologie. Mit bis zu 285 W RMS Maximalleistung pro Kanal an 2 Ω und dem integrierten 12-Kanal Signalprozessor mit verdoppelter Rechenleistung ist ein unvergleichbares Klangerlebnis in High-Res Qualität garantiert. Kein Wunder, so steht gemäß der „ULTRA HD Class D“ Philosophie die Vereinigung exzellenter Klangeigenschaften der Class AB Technologie mit der Effizienz eines Digitalverstärkers im Vordergrund. Zusätzlich wird durch die Integration zahlreicher neuer Funktionen und Features, wie der ACO-Plattform, dem optischen Digitalausgang uvm. eines deutlich: Die P SIX DSP ULTIMATE spielt in ihrer eigenen Liga. Modernste Technik und TwinDSP Power für das ultimative High-Res Klangerlebnis Die P SIX DSP ULTIMATE ist mit gleich zwei der derzeit leistungsfähigsten 64 Bit Audio-Signalprozessoren von Analog Devices ausgestattet. Die unglaubliche Rechenleistung von 2,4 Milliarden MAC Operationen pro Sekunde sorgt in Kombination mit der hohen Abtastrate von 96 kHz und der daraus folgenden Audiobandbreite bis über 40 kHz, sowie BurrBrown AD-/DA-Signalwandlern, für überragenden Klang in High-Res Qualität. Darüber hinaus wurde der komplette Audio-Signalpfad inklusive des neuen, leistungsfähigeren Netzteils bis ins Detail optimiert. ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor-Plattform Die HELIX P SIX DSP ULTIMATE ist mit der proprietären 32 Bit ACO-Plattform ausgestattet. Diese übernimmt nicht nur ultraschnell alle Steuerungsaufgaben, sondern vor allem ein ganzes Bündel an Audiofunktionen: Fantastische Soundeffekte wie Augmented Bass Processing oder RealCenter sind ebenso implementiert wie ein kanalgetrennter Input EQ samt Input Signal Analyzer (ISA) zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale von OE-Radios, die bereits ab Werk ein Sound-Setup beinhalten. Optimale Anbindung und Flexibilität Mit ihrer Vielzahl an Ein- und Ausgängen (6 x Highlevel, 6 x Cinch, 1 x Optisch SPDIF, 1 x Koaxial SPDIF, 1 x HEC Slot, 4 x Line-Ausgang & 1 x optischer Digitalausgang) bietet die P SIX DSP ULTIMATE alle Voraussetzungen für eine einfache Adaption an vorhandene Werksradios oder mehrkanalige OE-Soundsysteme. Dank des erweiterten Spannungsbereichs bis zu 32 V RMS ist eine problemlose Anpassung an nahezu jede erdenkliche analoge Signalquelle – selbst bei leistungsstarken OE-Verstärkern – möglich. Des Weiteren wird durch den Einzug des optischen Digitalausgangs eine komplett digitale Signalkette mit nachgeschalteten Verstärkern, beispielsweise der P ONE MK2 oder P TWO MK2, möglich. Zuletzt ist mit dem erweiterten Funktionsumfang nun auch VCP (Virtual Channel Processing) mit an Bord, sodass sich selbst hochkomplexe Soundsysteme einfach und flexibel konfigurieren lassen. DSP PC-Tool 5 feat. TuneEQ – Leistungsstarke Features für ultimative Klangerlebnisse Selbstverständlich ist die P SIX DSP ULTIMATE über unser neues, professionelles und zugleich außergewöhnlich intuitives DSP PC-Tool 5 konfigurierbar. Die zahlreichen Einstellmöglichkeiten lassen keinerlei Wünsche offen und garantieren eine äußerst präzise Klanganpassung, selbst bei komplexen Systemkonfigurationen. Und dank der neuen, hauseigenen TuneEQ-Funktion zur automatisierten Frequenzgangkorrektur, spart man beim Sound-Tuning auch noch eine Menge Zeit. Features Bis zu 285 W RMS Maximalleistung pro Kanal an 2 Ω Ultra HD Class D-Konzept – kombiniert die exzellenten Klangeigenschaften der Class AB ­ Technologie mit der Effizienz eines Digitalverstärkers TwinDSP Power – zwei extrem leistungsfähige „Fixed Point“ Audio DSPs mit 64 Bit Auflösung und 2,4 Mrd. MAC Operationen pro Sekunde AD- und DA-Signalwandler von BurrBrown VCP (Virtual Channel Processing) ermöglicht hochkomplexe Soundsysteme noch flexibler zu konfigurieren ACO – Advanced CoProcessor für erweiterten Funtkionsumfang ISA (Input Signal Analyzer) und InputEQ zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale Proprietäre TuneEQ-Funktion zur automatisierten Einstellung der Ausgangs-Equalizer SFX-Soundeffekte – Augmented Bass Processing, RealCenter & Co. Hochbelastbarer 6-Kanal Highlevel-Eingang mit bis zu 32 V RMS Eingangsempfindlichkeit und ADEP.3-Schaltkreis Optischer (max. 96 kHz) und koaxialer (max. 192 kHz) Digitaleingang im SPDIF-Format Vier Cinch-Ausgänge mit maximal 3 Volt Ausgangsspannung Optischer Digitalausgang im SPDIF-Format (96 kHz) Kompakter, zukunftssicherer SCP (Smart Control Port) für den Anschluss von Fernbedienungen und weiterem Zubehör HEC Slot für Systemerweiterungen wie Bluetooth® HD Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc. Automatic Remote-Schalter Start-Stopfähigkeit bis hinab zu 6 Volt Versorgungsspannung Extrem kompakte Abmessungen und minimale Wärmeentwicklung dank sehr hohem Wirkungsgrad Spezielle Features: Ultra HD Class D Verstärker-Technologie Im Vergleich zu herkömmlichen Class D Verstärkern erzielt dieses Konzept durch eine ausgeklügelte Gegenkopplung einen ausgedehnten Frequenzgang bis über 40 kHz bei gleichzeitig reduziertem Klirrfaktor. Das Resultat: die Klangqualität eines Class AB Verstärkers kombiniert mit der Effizienz von Class D Konzepten. TwinDSP Power Die P SIX DSP ULTIMATE beherbergt gleich zwei der leistungsfähigsten 64 Bit Audio-DSP‘s von Analog Devices mit einer extremen Gesamt-Rechenleistung von 2,4 Milliarden MAC Operationen pro Sekunde.Das TwinDSP Power-Konzept macht die zwölf getrennt prozessierbaren Kanäle und die Vielzahl der neuen Soundfeatures in Kombination mit der hohen Abtastrate von 96 kHz (aus der eine Audiobandbreite bis über 40 kHz resultiert) erst möglich. Ready for 24 V Die P SIX DSP ULTIMATE ist nicht nur für den Einsatz an 12 V-Bordnetzen geeignet, sondern kann ohne jegliche Änderungen oder Einstellungen am Gerät auch an 24 Volt-Bordnetzen, wie sie z.B. im LKW-Bereich üblich sind, betrieben werden. Die Leistungsdaten der P SIX DSP ULTIMATE sind für beide Betriebsmodi identisch. Somit ist maximale Flexibilität für alle erdenklichen Einsatzzwecke gegeben. ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor Die P SIX DSP ULTIMATE verwendet einen besonders leistungsstarken 32 Bit CoProcessor der neuesten Generation. Dieser übernimmt nicht nur ultraschnell alle Steuerungsaufgaben, sondern auch die blitzschnelle Umschaltung zwischen den bis zu zehn möglichen Sound Setups.Doch ACO bietet noch viel mehr – neben einem kanalgetrennten Input EQ samt Input Signal Analyzer (ISA) zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale von OE-Radios und fantastischen Soundeffekten wie Augmented Bass Processing oder RealCenter gibt es nun die revolutionäre TuneEQ Funktion zum automatisierten Einstellen der Ausgangs-Equalizer.Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist der integrierte, native Bootloader des CoProcessors. Dieser ermöglicht Software-Upgrades aller Komponenten des DSPs, um beispielsweise den Mikrocontroller-gesteuerten ADEP.3-Schaltkreis auch zukünftig auf Änderungen bei Diagnosesystemen von Werksradios anpassen zu können oder das Gerät um weitere Schnittstellen zu erweitern. Intelligenter Highlevel-Eingang ADEP.3 Moderne, ab Werk verbaute Autoradios werden bezüglich der Diagnose der angeschlossenen Lautsprecher immer intelligenter. Speziell die neueste Generation ist mit zusätzlichen Überwachungsfunktionen ausgestattet, sodass bei Anschluss eines zusätzlichen Signalprozessors Fehlermeldungen oder gar Fehlfunktionen auftreten können. Der neue ADEP.3-Schaltkreis (Advanced Diagnostics Error Protection Generation 3) verhindert diese Probleme ohne die Lautsprecherausgänge des Radios bei hohen Pegeln unnötig zu belasten. Start-Stopfähigkeit Das Netzteil in der P SIX DSP ULTIMATE stellt die interne Spannungsversorgung auch bei kurzfristigen Einbrüchen bis hinab zu 6 Volt sicher. Damit ist gewährleistet, dass die P SIX DSP ULTIMATE auch beim Motorstart voll funktionsfähig bleibt. Power Save Modus Der Power Save Modus ist in den Grundeinstellungen der DSP PC-Tool Software aktiviert. Er erlaubt es, die Leistungsaufnahme der P SIX DSP ULTIMATE (und ggf. zusätzlich angeschlossener Verstärker) drastisch zu reduzieren, wenn für länger als 60 Sek. kein Eingangssignal anliegt. Sobald der „Power Save Mode“ aktiv ist, werden die internen Verstärkerstufen der P SIX DSP ULTIMATE sowie der Remote-Ausgang abgeschaltet und damit die Stromaufnahme deutlich reduziert. Der Verstärker geht innerhalb von 2 Sek. wieder in den normalen Betriebszustand über, sobald ein Musiksignal an seinem Eingang anliegt. Über die DSP PC-Tool Software kann die Abschaltverzögerung variiert bzw. komplett deaktiviert werden. Automatic Digital Signal Detection Die P SIX DSP ULTIMATE erlaubt eine signalgesteuerte Umschaltung zwischen den analogen und den Digitaleingängen. Sobald ein Audiosignal am Optical Input oder Coax Input detektiert wird, schaltet der Verstärker auf diesen Eingang um. In der DSP PC-Tool Software kann diese Funktion aktiviert oder alternativ eine manuelle Steuerung über eine optional erhältliche Fernbedienung gewählt werden. Hinweis: Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc. und jegliche Nutzung dieser Marken durch die Audiotec Fischer GmbH geschieht unter Lizenz. Andere Handelsmarken und Handelsnamen gehören den jeweiligen Inhabern. DSP Features TuneEQ TuneEQ ist eine extrem flexible und besonders einfach zu bedienende Funktion zur automatisierten Frequenzgangkorrektur. Eine einzige Messung pro jeweiligem Audiokanal bzw. Kanalpaar mit einem geeigneten Messmikrofon (wie z.B. unserem MTK1) reicht aus, damit TuneEQ die Equalizer selbständig und präzise an die gewünschte Referenzkurve anpassen kann. TuneEQ nutzt dabei den gesamten Funktionsumfang des parametrischen Equalizers, einschließlich der Mittenfrequenz, des Q-Faktors und der Verstärkung. Und weil die dafür erforderlichen, hochkomplexen Rechenoperationen im Hintergrund ablaufen, spart man beim Sound-Tuning mit TuneEQ auch noch eine Menge Zeit. RealCenter Die „RealCenter“-Funktion ist ein proprietärer Algorithmus von Audiotec Fischer, der die monauralen Informationen des linken und rechten Frontkanals hervorhebt, um ein einzigartiges Centersignal zu erzeugen. Im Gegensatz zu üblichen Verfahren, bei dem lediglich die Kanäle aufsummiert werden, kommt hier zusätzlich eine dynamische Steuerung des Centersignals durch den stereophonen Informationsgehalt des linken und rechten Kanals hinzu. Das bedeutet, dass der Centerkanal kein Signal wiedergibt, wenn ausschließlich der linke oder nur der rechte Kanal ein Audiosignal liefert. Bei üblichen Algorithmen wäre in diesem Fall der Centerkanal lediglich um 6 dB leiser. Audiotec Fischers „RealCenter“ ermöglicht somit eine einmalige, breitgefächerte Bühnenabbildung – und das für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen optimal! Die Nachteile eines herkömmlichen Centerkanals, wie beispielsweise eine aufdringliche, enge räumliche Klangdarstellung gehören somit endlich der Vergangenheit an. Augmented Bass Processing Audiotec Fischers proprietäres „Augmented Bass Processing“, bestehend aus den zwei revolutionären Sound-Features: „Dynamic Bass Enhancement“ und „SubXpander“. Diese sind speziell dafür entwickelt worden, die Basswiedergabe von Subwoofern dramatisch zu verbessern. „Dynamic Bass Enhancement“ kombiniert in genialer Weise maximales Tiefbassfundament und hohen Maximalschalldruck – unabhängig von der gehörten Musikrichtung oder den Klangeinstellungen im Radio. In Abhängigkeit vom Eingangssignal verstärkt „Dynamic Bass Enhancement“ einerseits den unteren Frequenzbereich und variiert andererseits die Grenzfrequenz des Subsonic-Filters. Das Resultat ist eine wesentlich kraftvollere, tiefere Basswiedergabe bei kleinen und mittleren Lautstärken ohne Gefahr zu laufen, den Subwoofer bei hohen Lautstärken mechanisch oder elektrisch zu überlasten. Es ist schlicht faszinierend, welche Bass-Performance plötzlich möglich ist. Wer den Tieftonbereich noch etwas tiefer und „schwärzer“ haben möchte, kann zusätzlich den „SubXpander“ aktivieren. Hier werden zu den Grundtönen im Frequenzbereich zwischen 50 und 100 Hz zusätzlich subharmonische Töne hinzu gemischt. Technische Daten Leistung RMS ≤ 1% THD+N   - @ 4 Ohm Kanal A - F: 6 x 120 Watt  - @ 2 Ohm Kanal C - F: 4 x  230 Watt - @ 1 Ohm -  - gebrückt an 4 Ohm -  - gebrückt an 2 Ohm -  Max. Leistung pro Kanal* Kanal A - F: bis zu 145 Watt RMS @ 4 OhmKanal C - F: bis zu 285 Watt RMS @ 2 Ohm Verstärkertechnologie Ultra HD Class D Eingänge 6 x Cinch6 x Hochpegel-Lautsprechereingang1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz)1 x Koaxial SPDIF (12 - 192 kHz)1 x Remote In Eingangsempfindlichkeit Cinch 1 - 4 Volt oder 4 - 8 VoltHochpegel 4 - 16 Volt oder 8 - 32 Volt Eingangsimpedanz Cinch 13 kOhm Eingangsimpedanz Highlevel 9 - 33 Ohm mit ADEP.3 Ausgänge 6 x Lautsprecherausgang4 x Cinch1 x Optisch SPDIF (96 kHz)2 x Remote Out Ausgangsspannung Cinch 3 Volt Frequenzbereich 10 Hz - 44.000 Hz DSP Auflösung 64 Bit DSP Rechenleistung 2 x 295 MHz (2,4 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) Abtastrate 96 kHz DSP Typ 2 x Audio Signalprozessor Signalwandler A/D: BurrBrownD/A: BurrBrown Signal- / Rauschabstand Digitaleingang 108 dB (A-bewertet) Signal- / Rauschabstand Analogeingang 102 dB (A-bewertet) Klirrfaktor (THD) < 0,004 % Dämpfungsfaktor > 100 Betriebsspannung 10,5 - 32 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt) Leistungsaufnahme DC 12 / 24 V ⎓ 65 A max. Leerlaufstromaufnahme 1350 mA Max. Remote-Ausgangsstrom 500 mA Sicherung 3 x 20 A LP-Mini-Stecksicherung Zusätzliche Features 32 Bit CoProcessor, HEC Slot, ADEP-Schaltkreis, Auto Remote-Schalter, Smart Control Port Abmessungen (H x B x T) 50 x 260 x 190 mm * In typischen Mehrkanal-Anwendungen (2- / 3-Wege System + Rear + Subwoofer) Lieferumfang 1 x Verstärker HELIX P SIX DSP ULTIMATE1 x Contol Input-to-SCP Adapter1 x USB Kabel2 x Inbusschlüssel1 x Befestigungsmaterial1 x Bedienungsanleitung

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HELIX V Eighteen DSP | DSP-Verstärker 18-Kanal
HELIX V Eighteen DSP | DSP-Verstärker 18-Kanal
HELIX V EIGHTEEN DSP – Konnektivität, die alle Erwartungen übertrifft Ganz egal ob Upgrade für ein Multikanal-Premium-Soundsystem oder gar die Neukonzipierung einer extensiven Anlagenkonfiguration: Die HELIX V EIGHTEEN DSP ist das All-in-one Tool für alle mit ambitionierten Soundsystem-Plänen, welche einfach nicht genug kriegen können. Diese Allzweckwaffe setzt neue Maßstäbe für die Aufrüstung und Umsetzung von hochkomplexen Audio-Anlagen. Multifunktion und intelligente Adaption für ein atemberaubendes Klangerlebnis Der 18-Kanal-Verstärker vereint nach dem Pure Class GD Konzept außergewöhnliche Klangqualität und hohe Leistungsfähigkeit, sodass selbst für höchste Ansprüche ein beeindruckendes Musikerlebnis entsteht. Darüber hinaus verfügt die HELIX V EIGHTEEN DSP ebenso über 18 Hochpegel-Eingänge mit bis zu 32 V RMS Eingangsempfindlichkeit, was ein 1:1 Input-to-Output Routing ermöglicht. Vor allem wenn der Austausch vorhandener Komponenten ein Hindernis darstellt und nur die Erweiterung durch einen Verstärker möglich ist, ist die V EIGHTEEN DSP mit ihren extensiven Adaptionsmöglichkeiten der ideale Problemlöser. Das Management der sagenhaften zwanzig (20!) getrennten DSP-Kanäle wird dabei von zwei extrem leistungsfähigen „Fixed Point“ Audio DSPs mit 64 Bit Auflösung in Verbindung mit unserem einzigartigen DSP PC-Tool übernommen. Unser Smart Control Port (SCP) erleichtert den Anschluss von Zubehör und bietet neben einer kompakten und sicheren Steckverbindung eine integrierte Stromversorgung für Fernbedienungen wie dem CONDUCTOR oder DIRECTOR, wobei der integrierte HEC Slot Systemerweiterungen wie Bluetooth® HD Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc. ermöglicht. Virtual Channel Processing – Modernes Signal-Routing Die Anpassung an moderne Werks-Soundsysteme macht über eine steigende Anzahl von Signaleingängen eine immer komplexere Signalführung im Verstärker unumgänglich. Speziell wenn mehrere Eingangssignale zusammengemischt und dann wieder in Mehrwege-Systeme aufgegliedert werden, stößt man mit herkömmlichen Routing-Konzepten schnell an Grenzen. Audiotec Fischers mehrstufiges "Virtual Channel Processing" ermöglicht es, in Verbindung mit der prämierten DSP PC-Tool Software selbst hochkomplexe Anlagen-Konfigurationen einfach abzubilden und die proprietären FX-Soundfeatures wie z.B. "RealCenter" oder "Dynamic Bass Enhancement" frei zuordnen zu können. Rasante Rechenpower – dank ACO Natürlich ist die HELIX V EIGHTEEN DSP auch mit der proprietären 32 Bit ACO-Plattform ausgestattet. Diese übernimmt nicht nur ultraschnell alle Steuerungsaufgaben, sondern vor allem ein ganzes Bündel an Audiofunktionen: Fantastische Soundeffekte wie Augmented Bass Processing oder RealCenter sind ebenso implementiert wie ein 18-Kanal Input EQ samt Input Signal Analyzer (ISA) zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale von OE-Radios, die bereits ab Werk ein Sound-Setup beinhalten. DSP PC-Tool 5 feat. TuneEQ – Leistungsstarke Features für ultimative Klangerlebnisse Selbstverständlich ist die HELIX V EIGHTEEN DSP über unser professionelles und zugleich außergewöhnlich intuitives DSP PC-Tool 5 konfigurierbar. Die bekannten, zahlreichen Einstellmöglichkeiten lassen keinerlei Wünsche offen und garantieren eine äußerst präzise Klanganpassung selbst bei komplexen Systemkonfigurationen. Und dank der neuen, proprietären TuneEQ-Funktion zur automatisierten Frequenzgangkorrektur, spart man beim Sound-Tuning auch noch eine Menge Zeit. Perfekter Klang ohne Kompromisse So gewaltig wie der Funktionsumfang präsentiert sich auch die Klang Performance der neuen HELIX V EIGHTEEN DSP. Die hocheffiziente Class GD Technologie und fortschrittlichste AD- und DA-Wandler von BurrBrown sorgen für optimale Soundperformance, bestmöglichen Signal-Rauschabstand und minimalen Klirrfaktor. Somit steht die HELIX V EIGHTEEN DSP trotz der extrem hohen Flexibilität und der sehr kompakten Bauform als absolutes Klangmeisterwerk dar und muss sich keineswegs vor der absoluten Spitzenklasse verstecken. Features 20 DSP-Kanäle für maximale Flexibilität bei Multikanal-Soundupgrades 18-Kanal Verstärker mit Pure Class GD Konzept, welches außergewöhnliche Klangqualität mit hoher Leistungsfähigkeit kombiniert Hochbelastbarer 18-Kanal Highlevel-Eingang mit bis zu 32 V RMS Eingangsempfindlichkeit und ADEP.3-Schaltkreis 1:1 IOR (Input-to-Output Routing) – gleiche Anzahl an Highlevel-Eingängen und Verstärkerkanälen Bis zu 160 W RMS Maximalleistung pro Kanal an 2 Ω TwinDSP Power – zwei extrem leistungsfähige „Fixed Point“ Audio DSPs mit 64 Bit Auflösung VCP (Virtual Channel Processing) ermöglicht hochkomplexe Soundsysteme noch flexibler zu konfigurieren ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor-Plattform für System- und DSP-Features: ISA (Input Signal Analyzer) und InputEQ zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale SFX-Soundeffekte – Augmented Bass Processing, StageXpander, RealCenter & Co. 10 interne Speicherplätze für Sound Setups Kompakter, zukunftssicherer SCP (Smart Control Port) für den Anschluss von Fernbedienungen und weiterem Zubehör HEC Slot für Systemerweiterungen wie Bluetooth® HD Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc. Optischer Digitaleingang im SPDIF-Format sowie zwei prozessierte Signalausgänge Start-Stopp-fähiges Netzteil mit erweitertem Eingangsspannungsbereich bis zu 18 V – ideal für moderne Elektrofahrzeuge Automatic Remote-Schalter Extrem kompakte Abmessungen und geringe Wärmeentwicklung dank sehr hohem Wirkungsgrad Spezielle Features: Pure Class GD Verstärker-Technologie Das Pure Class GD Konzept vereint die Vorteile der Class G-Technologie mit dem Prinzip eines Class D Verstärkers. Daraus resultiert ein ungewöhnlich hoher Wirkungsgrad, der herkömmliche Class D Verstärker nochmals übertrifft. Die Vorteile spielt das Pure Class GD-Konzept bei kleiner und mittlerer Aussteuerung aus, indem die interne Versorgungsspannung der Leistungsstufen in Abhängigkeit von der Amplitude des Eingangssignals variiert. Zudem ist bei diesem Verstärker der gesamte analoge Signalpfad völlig symmetrisch aufgebaut, wovon sowohl Klirrfaktor als auch Signal-Rauschabstand profitieren. TwinDSP Power Die V EIGHTEEN DSP beherbergt gleich zwei der leistungsfähigsten 64 Bit Audio-DSP‘s von Analog Devices mit einer extremen Gesamt-Rechenleistung von 2,4 Milliarden MAC Operationen pro Sekunde.Das TwinDSP Power-Konzept macht die 20 getrennt prozessierbaren Kanäle und die Vielzahl der neuen Soundfeatures erst möglich. ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor Der HELIX V EIGHTEEN DSP Verstärker verwendet für alle internen wie auch externen Steuerungs- und Kommunikationsaufgaben einen besonders leistungsstarken 32 Bit CoProcessor der neuesten Generation. Im Gegensatz zum bisher verwendeten 8 Bit Prozessor ergeben sich daraus deutliche Geschwindigkeitsvorteile nicht nur bei der Umschaltung zwischen verschiedenen Sound Setups sondern vor allem auch in der Datenkommunikation mit unserer DSP PC-Tool Software. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist der integrierte, native Bootloader des CoProcessors.Dieser ermöglicht Software-Upgrades aller Komponenten des integrierten DSPs, um beispielsweise den Mikrocontroller-gesteuerten ADEP.3-Schaltkreis auch zukünftig auf Änderungen bei Diagnosesystemen von Werksradios anpassen zu können oder das Gerät um weitere Schnittstellen zu erweitern.Darüber hinaus bietet der ACO dank des neuen Flashspeichers Platz für 10 Sound Setups anstelle der üblichen zwei. Intelligenter Highlevel-Eingang ADEP.3 Moderne, ab Werk verbaute Autoradios werden bezüglich der Diagnose der angeschlossenen Lautsprecher immer intelligenter. Speziell die neueste Generation ist mit zusätzlichen Überwachungsfunktionen ausgestattet, sodass bei Anschluss eines zusätzlichen Verstärkers Fehlermeldungen oder gar Fehlfunktionen auftreten können. Der neue ADEP.3-Schaltkreis (Advanced Diagnostics Error Protection Generation 3) verhindert diese Probleme ohne die Lautsprecherausgänge des Radios bei hohen Pegeln unnötig zu belasten. Power Save Modus Der Power Save Modus ist in den Grundeinstellungen der DSP PC-Tool Software aktiviert. Er erlaubt es, die Leistungsaufnahme der V EIGHTEEN DSP (und ggf. zusätzlich angeschlossener Verstärker) drastisch zu reduzieren, wenn für länger als 60 Sek. kein Eingangssignal anliegt. Sobald der „Power Save Mode“ aktiv ist, werden die internen Verstärkerstufen der V EIGHTEEN DSP sowie der Remote-Ausgang abgeschaltet und damit die Stromaufnahme deutlich reduziert. Der Verstärker geht innerhalb von 2 Sek. wieder in den normalen Betriebszustand über, sobald ein Musiksignal an seinem Eingang anliegt. Über die DSP PC-Tool Software kann die Abschaltverzögerung variiert bzw. komplett deaktiviert werden. Start-Stopfähigkeit Das Netzteil im HELIX V EIGHTEEN DSP Verstärker stellt die interne Spannungsversorgung auch bei kurzfristigen Einbrüchen bis hinab zu 6 Volt sicher. Damit ist gewährleistet, dass die HELIX V EIGHTEEN DSP auch beim Motorstart voll funktionsfähig bleibt. Hinweis: Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc. und jegliche Nutzung dieser Marken durch die Audiotec Fischer GmbH geschieht unter Lizenz. Andere Handelsmarken und Handelsnamen gehören den jeweiligen Inhabern. DSP Features TuneEQ TuneEQ ist eine extrem flexible und besonders einfach zu bedienende Funktion zur automatisierten Frequenzgangkorrektur. Eine einzige Messung pro jeweiligem Audiokanal bzw. Kanalpaar mit einem geeigneten Messmikrofon (wie z.B. unserem MTK1) reicht aus, damit TuneEQ die Equalizer selbständig und präzise an die gewünschte Referenzkurve anpassen kann. TuneEQ nutzt dabei den gesamten Funktionsumfang des parametrischen Equalizers, einschließlich der Mittenfrequenz, des Q-Faktors und der Verstärkung. Und weil die dafür erforderlichen, hochkomplexen Rechenoperationen im Hintergrund ablaufen, spart man beim Sound-Tuning mit TuneEQ auch noch eine Menge Zeit. RealCenter Die „RealCenter“-Funktion ist ein proprietärer Algorithmus von Audiotec Fischer, der die monauralen Informationen des linken und rechten Frontkanals hervorhebt, um ein einzigartiges Centersignal zu erzeugen. Im Gegensatz zu üblichen Verfahren, bei dem lediglich die Kanäle aufsummiert werden, kommt hier zusätzlich eine dynamische Steuerung des Centersignals durch den stereophonen Informationsgehalt des linken und rechten Kanals hinzu. Das bedeutet, dass der Centerkanal kein Signal wiedergibt, wenn ausschließlich der linke oder nur der rechte Kanal ein Audiosignal liefert. Bei üblichen Algorithmen wäre in diesem Fall der Centerkanal lediglich um 6 dB leiser. Audiotec Fischers „RealCenter“ ermöglicht somit eine einmalige, breitgefächerte Bühnenabbildung – und das für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen optimal! Die Nachteile eines herkömmlichen Centerkanals, wie beispielsweise eine aufdringliche, enge räumliche Klangdarstellung gehören somit endlich der Vergangenheit an. Augmented Bass Processing Audiotec Fischers proprietäres „Augmented Bass Processing“, bestehend aus den zwei revolutionären Sound-Features: „Dynamic Bass Enhancement“ und „SubXpander“. Diese sind speziell dafür entwickelt worden, die Basswiedergabe von Subwoofern dramatisch zu verbessern. „Dynamic Bass Enhancement“ kombiniert in genialer Weise maximales Tiefbassfundament und hohen Maximalschalldruck – unabhängig von der gehörten Musikrichtung oder den Klangeinstellungen im Radio. In Abhängigkeit vom Eingangssignal verstärkt „Dynamic Bass Enhancement“ einerseits den unteren Frequenzbereich und variiert andererseits die Grenzfrequenz des Subsonic-Filters. Das Resultat ist eine wesentlich kraftvollere, tiefere Basswiedergabe bei kleinen und mittleren Lautstärken ohne Gefahr zu laufen, den Subwoofer bei hohen Lautstärken mechanisch oder elektrisch zu überlasten. Es ist schlicht faszinierend, welche Bass-Performance plötzlich möglich ist. Wer den Tieftonbereich noch etwas tiefer und „schwärzer“ haben möchte, kann zusätzlich den „SubXpander“ aktivieren. Hier werden zu den Grundtönen im Frequenzbereich zwischen 50 und 100 Hz zusätzlich subharmonische Töne hinzu gemischt. Technische Daten Leistung RMS ≤ 1% THD+N - @ 4 Ohm Kanal 1 - 12: 70 Watt Kanal 13 - 18: 75 Watt - @ 2 Ohm Kanal 13 - 18: 120 Watt - @ 1 Ohm -  - gebrückt an 4 Ohm -  - gebrückt an 2 Ohm -  Max. Leistung pro Kanal* Kanal 1 - 12: Bis zu 100 Watt RMS @ 3 Ohm Kanal 13 - 18: Bis zu 160 Watt RMS @ 2 Ohm Verstärkertechnologie Pure Class GD Eingänge 6 x Cinch 18 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz) 1 x Remote In Eingangsempfindlichkeit Cinch: max. 4 oder 8 Volt Hochpegel: max. 16 oder 32 Volt Eingangsimpedanz Cinch 12 kOhm Eingangsimpedanz Highlevel 9 - 33 Ohm oder 20 kOhm mit ADEP.3 Ausgänge 18 x Lautsprecherausgang 2 x Cinch 2 x Remote Out Ausgangsspannung Cinch 3 Volt Frequenzbereich 20 Hz - 22.000 Hz DSP Auflösung 64 Bit DSP Rechenleistung 2 x 295 MHz (2,4 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) Abtastrate 48 kHz DSP Typ 2 x Audio Signalprozessor Signalwandler A/D: BurrBrown 24 Bit D/A: BurrBrown 24 Bit Signal- / Rauschabstand Digitaleingang 107 dB (A-bewertet) Signal- / Rauschabstand Analogeingang 102 dB (A-bewertet) Klirrfaktor (THD) < 0,015 % Dämpfungsfaktor > 50 Betriebsspannung 10,5 - 18 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt) Leistungsaufnahme DC 12 V ⎓ 108 A max. Leerlaufstromaufnahme 1,3 A Max. Remote-Ausgangsstrom 500 mA Betriebstemperaturbereich -40° C bis +70° C Sicherung 3 x 30 A LP-Mini-Stecksicherung Zusätzliche Features HEC Slot, ADEP.3-Schaltkreis, Smart Control Port, Auto Remote-Schalter, 32 Bit CoProcessor Abmessungen (H x B x T) 44 x 255 x 220 mm * In typischen Mehrkanal-Anwendungen (2- / 3-Wege System + Rear + Subwoofer) Lieferumfang 1 x Verstärker HELIX V EIGHTEEN DSP4 x Lautsprecher-Anschlusskabel1 x USB Datenkabel2 x Inbusschlüssel1 x Befestigungsmaterial1 x Bedienungsanleitung

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HELIX V Eight DSP MK2 | Verstärker 8 x 75W
HELIX V Eight DSP MK2 | Verstärker 8 x 75W
Bis zu 160 W RMS Maximalleistung pro Kanal an 2 Ω Pure Class GD Konzept für außergewöhnliche Klangqualität kombiniert mit hoher Leistungsfähigkeit Extrem leistungsfähiger 64 Bit „Fixed Point“ Audio DSP ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor-Plattform für System- und DSP-Features: ISA (Input Signal Analyzer) und InputEQ zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale SFX-Soundeffekte – Augmented Bass Processing, StageXpander, RealCenter & Co. Hochbelastbarer 8-Kanal Highlevel-Eingang mit bis zu 32 V RMS Eingangsempfindlichkeit und ADEP.3-Schaltkreis Zwei prozessierte Cinch Vorverstärkerausgänge 1 zu 1 Kanalrouting-Option (IOR) – gleiche Anzahl an Highlevel-Eingängen und Verstärkerkanälen Virtual Channel Processing (VCP) ermöglicht hochkomplexe Soundsysteme noch flexibler zu konfigurieren HEC Slot für Systemerweiterungen wie Bluetooth® Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc. Automatic Remote Schalter Extrem kompakte Abmessungen und geringe Wärmeentwicklung dank sehr hohem Wirkungsgrad   Spezielle Features: Pure Class GD Verstärker-TechnologieDas Pure Class GD Konzept vereint die Vorteile der Class G-Technologie mit dem Prinzip eines Class D Verstärkers. Daraus resultiert ein ungewöhnlich hoher Wirkungsgrad, der herkömmliche Class D Verstärker nochmals übertrifft. Die Vorteile spielt das Pure Class GD-Konzept bei kleiner und mittlerer Aussteuerung aus, indem die interne Versorgungsspannung der Leistungsstufen in Abhängigkeit von der Amplitude des Eingangssignals variiert. Zudem ist bei diesem Verstärker der gesamte analoge Signalpfad völlig symmetrisch aufgebaut, wovon sowohl Klirrfaktor als auch Signal-Rauschabstand profitieren.   ACO – Advanced 32 Bit CoProcessorDer HELIX V EIGHT DSP MK2 Verstärker verwendet für alle internen wie auch externen Steuerungsund Kommunikationsaufgaben einen besonders leistungsstarken 32 Bit CoProcessor der neuesten Generation. Im Gegensatz zum bisher verwendeten 8 Bit Prozessor ergeben sich daraus deutliche Geschwindigkeitsvorteile nicht nur bei der Umschaltung zwischen verschiedenen Sound Setups sondern vor allem auch in der Datenkommunikation mit unserer DSP PC-Tool Software. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist der integrierte, native Bootloader des CoProcessors.Dieser ermöglicht Software-Upgrades aller Komponenten des integrierten DSPs, um beispielsweise den Mikrocontroller-gesteuerten ADEP.3-Schaltkreis auch zukünftig auf Änderungen bei Diagnosesystemen von Werksradios anpassen zu können oder das Gerät um weitere Schnittstellen zu erweitern.Darüber hinaus bietet der ACO dank des neuen Flashspeichers Platz für 10 Sound Setups anstelle der üblichen zwei.   Intelligenter Highlevel-Eingang ADEP.3Moderne, ab Werk verbaute Autoradios werden bezüglich der Diagnose der angeschlossenen Lautsprecher immer intelligenter. Speziell die neueste Generation ist mit zusätzlichen Überwachungsfunktionen ausgestattet, sodass bei Anschluss eines zusätzlichen Verstärkers Fehlermeldungen oder gar Fehlfunktionen auftreten können. Der neue ADEP.3-Schaltkreis (Advanced Diagnostics Error Protection Generation 3) verhindert diese Probleme ohne die Lautsprecherausgänge des Radios bei hohen Pegeln unnötig zu belasten.   Power Save ModusDer Power Save Modus ist in den Grundeinstellungen der DSP PC-Tool Software aktiviert. Er erlaubt es, die Leistungsaufnahme der V EIGHT DSP MK2 (und ggf. zusätzlich angeschlossener Verstärker) drastisch zu reduzieren, wenn für länger als 60 Sek. kein Eingangssignal anliegt. Sobald der „Power Save Mode“ aktiv ist, werden die internen Verstärkerstufen der V EIGHT DSP MK2 sowie der Rem Out abgeschaltet und damit die Stromaufnahme deutlich reduziert. Der Verstärker geht innerhalb von 2 Sek. wieder in den normalen Betriebszustand über, sobald ein Musiksignal an seinem Eingang anliegt. Über die DSP PC-Tool Software kann die Abschaltverzögerung variiert bzw. komplett deaktiviert werden. Start-StopfähigkeitDas Netzteil im HELIX V EIGHT DSP MK2 Verstärker stellt die interne Spannungsversorgung auch bei kurzfristigen Einbrüchen bis hinab zu 6 Volt sicher. Damit ist gewährleistet, dass die HELIX V EIGHT DSP MK2 auch beim Motorstart voll funktionsfähig bleibt.   Technische Daten Leistung RMS ≤ 1% THD+N   - @ 4 Ohm 75 Watt pro Kanal - @ 2 Ohm 120 Watt pro Kanal - @ 1 Ohm -  - gebrückt an 4 Ohm -  - gebrückt an 2 Ohm -  Max. Leistung pro Kanal* Bis zu 160 Watt RMS @ 2 Ohm Verstärkertechnologie Pure Class GD Eingänge 6 x Cinch8 x Hochpegel-Lautsprechereingang1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz)1 x Remote In Eingangsempfindlichkeit Cinch max. 4 V oder max. 8 VHochpegel max. 16 V oder max. 32 V Eingangsimpedanz Cinch 12 kOhm Eingangsimpedanz Highlevel 9 - 33 Ohm oder 20 kOhm Ausgänge 8 x Lautsprecherausgang2 x Cinch2 x Remote Out Ausgangsspannung Cinch 3 Volt RMS Frequenzbereich 20 Hz - 22.000 Hz DSP Auflösung 64 Bit DSP Rechenleistung 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) Abtastrate 48 kHz DSP Typ Audio Signalprozessor Signalwandler A/D: AKM 32 BitD/A: AKM 32 Bit Signal- / Rauschabstand Digitaleingang 107 dB (A-bewertet) Signal- / Rauschabstand Analogeingang 102 dB (A-bewertet) Klirrfaktor (THD) < 0,015 % Dämpfungsfaktor > 70 Betriebsspannung 10,5 - 16 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt) Leerlaufstromaufnahme 540 mA Max. Remote-Ausgangsstrom 500 mA Sicherung 2 x 30 A LP-Mini-Stecksicherung Zusätzliche Features HEC Slot, ADEP.3-Schaltkreis, Auto Remote-Schalter, 32 Bit CoProcessor, Control Input Abmessungen (H x B x T) 44 x 220 x 180 mm  

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HELIX V TWELVE DSP MK2 | DSP-Verstärker mit 12 x 75W
HELIX V TWELVE DSP MK2 | DSP-Verstärker mit 12 x 75W
Die V TWELVE DSP MK2 ist der neue Problemlöser, wenn es darum geht, Premium-Soundsysteme in heutigen Fahrzeugen aufzurüsten. Wie sein Vorgänger vereint er 12 Highlevel-Eingänge, 6 Cinch-Eingänge, 14 DSP-Kanäle und 12 Endstufen mit bis zu 160 RMS an 2 Ohm in einem ultrakompakten Gehäuse, welches gerade mal die Grundfläche von zwei Briefumschlägen in Anspruch nimmt. Multifunktion neu gedacht Auch wenn ein Fahrzeug bereits ab Werk mit einem Premium-Soundsystem ausgestattet ist, dessen Verstärker oftmals schon über mehr als 10 Kanäle verfügt, entspricht die Klangqualität nicht immer den eigenen Erwartungen. Ein Austausch vorhandener Komponenten ist in vielen Fällen gar nicht mehr möglich, so dass zur Erweiterung nur ein Verstärker mit der gleichen Anzahl an Hochpegel-Eingängen in Betracht kommt.  Aus diesem Grund bietet der HELIX V TWELVE DSP MK2 nicht nur 12 Highlevel-Eingänge sondern auch ebenso viele Verstärkerkanäle, um eine optimale Adaption an bestehende Mehrkanal-Soundsysteme zu gewährleisten. Darüber hinaus ist die V TWELVE DSP MK2 auch mit einem Digitaleingang und einem HEC Slot ausgestattet, mit dessen Hilfe das Soundsystem um zusätzliche Signalquellen, wie Bluetooth-Streaming oder die Integration eines High-Res Audioplayers, erweitert werden kann. Das Management der sagenhaften vierzehn (14!) getrennten DSP-Kanäle übernimmt dabei der leistungsstarke, integrierte 64 Bit DSP in Verbindung mit unserer einzigartigen DSP PC-Tool Software. Darüber hinaus erleichtert der neu verbaute, zukunftssichere Smart Control Port (SCP) den Anschluss von Zubehör und bietet neben einer kompakten und sicheren Steckverbindung eine integrierte Stromversorgung für Fernbedienungen wie dem CONDUCTOR oder DIRECTOR was die Anzahl an benötigten Kabeln und somit den benötigten Einbauplatz erheblich reduziert. Virtual Channel Processing – so geht Signal-Routing heute Die Anpassung an moderne Werks-Soundsysteme macht über eine steigende Anzahl von Signaleingängen eine immer komplexere Signalführung im Verstärker unumgänglich. Speziell wenn mehrere Eingangssignale zusammengemischt und dann wieder in Mehrwege-Systeme aufgegliedert werden, stößt man mit herkömmlichen Routing-Konzepten schnell an Grenzen. Audiotec Fischers neues, mehrstufiges "Virtual Channel Processing" ermöglicht es, in Verbindung mit der anerkannt benutzerfreundlichen DSP PC-Tool Software selbst hochkomplexe Anlagen-Konfigurationen einfach abzubilden und die proprietären FX-Soundfeatures wie z.B. "RealCenter" oder "Dynamic Bass Enhancement" frei zuordnen zu können. Doch die V TWELVE DSP MK2 ist dank ihrer enormen Kanalanzahl auch ein Paradebeispiel für Applikationen, bei denen ein 1 zu 1 Routing (IOR) sinnvoll ist. Rasante Rechenpower – dank ACO So eine gewaltige Anzahl von Kanälen erfordert nicht nur Rechenpower im Signalpfad – Audiotec Fischers proprietäre 32 Bit ACO-Plattform übernimmt alle Steuerungsaufgaben und sorgt für reichlich Speed speziell bei der Datenkommunikation mit unserer DSP PC-Tool Software, aber auch bei der blitzschnellen Umschaltung zwischen den bis zu zehn möglichen Sound Setups. Die mit der ACO-Plattform einhergehenden, fantastischen Soundeffekte wie Augmented Bass Processing, StageXpander oder RealCenter sind bei der V TWELVE DSP MK2 genauso selbstverständlich wie ein 12-Kanal Input EQ samt Input Signal Analyzer (ISA) zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale von OE-Radios.  Perfekter Klang ohne Kompromisse So gewaltig wie der Funktionsumfang präsentiert sich auch die Klang Performance der neuen HELIX V TWELVE DSP MK2. Die hocheffiziente Class GD Technologie und fortschrittlichste AD- und DA-Wandler von BurrBrown sorgen für optimale Soundperformance, bestmöglichen Signal-Rauschabstand und minimalen Klirrfaktor. Somit steht die V TWELVE DSP MK2 trotz der extrem hohen Flexibilität und der sehr kompakten Bauform als absolutes Klangmeisterwerk dar und muss sich keineswegs vor der absoluten Spitzenklasse verstecken. Features Bis zu 160 W RMS Maximalleistung pro Kanal an 2 Ω „Pure Class GD“ Konzept für außergewöhnliche Klangqualität kombiniert mit hoher Leistungsfähigkeit Extrem leistungsfähiger 64 Bit „Fixed Point“ Audio DSP AD- und DA-Signalwander von BurrBrown ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor-Plattform für System- und DSP-Features: ISA (Input Signal Analyzer) und InputEQ zur einfachen Analyse und Kompensation der Eingangssignale SFX-Soundeffekte – Augmented Bass Processing, StageXpander, RealCenter & Co. 10 interne Speicherplätze für Sound Setups Hochbelastbarer 12-Kanal Highlevel-Eingang mit bis zu 32 V RMS Eingangsempfindlichkeit und ADEP.3-Schaltkreis Zwei prozessierte Cinch Vorverstärkerausgänge 1:1 IOR (Input-to-Output Routing) – gleiche Anzahl an Highlevel-Eingängen und Verstärkerkanälen VCP (Virtual Channel Processing) ermöglicht hochkomplexe Soundsysteme noch flexibler zu konfigurieren Kompakter, zukunftssicherer SCP (Smart Control Port) für den Anschluss von Fernbedienungen und weiterem Zubehör HEC Slot für Systemerweiterungen wie Bluetooth® HD Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc. Automatic Remote-Schalter Start-Stopfähigkeit bis hinab zu 6 Volt Versorgungsspannung Extrem kompakte Abmessungen und geringe Wärmeentwicklung dank sehr hohem Wirkungsgrad   Spezielle Features: Pure Class GD Verstärker-Technologie Das Pure Class GD Konzept vereint die Vorteile der Class G-Technologie mit dem Prinzip eines Class D Verstärkers. Daraus resultiert ein ungewöhnlich hoher Wirkungsgrad, der herkömmliche Class D Verstärker nochmals übertrifft. Die Vorteile spielt das Pure Class GD-Konzept bei kleiner und mittlerer Aussteuerung aus, indem die interne Versorgungsspannung der Leistungsstufen in Abhängigkeit von der Amplitude des Eingangssignals variiert. Zudem ist bei diesem Verstärker der gesamte analoge Signalpfad völlig symmetrisch aufgebaut, wovon sowohl Klirrfaktor als auch Signal-Rauschabstand profitieren. ACO – Advanced 32 Bit CoProcessor Der HELIX V TWELVE DSP MK2 Verstärker verwendet für alle internen wie auch externen Steuerungs- und Kommunikationsaufgaben einen besonders leistungsstarken 32 Bit CoProcessor der neuesten Generation. Im Gegensatz zum bisher verwendeten 8 Bit Prozessor ergeben sich daraus deutliche Geschwindigkeitsvorteile nicht nur bei der Umschaltung zwischen verschiedenen Sound Setups sondern vor allem auch in der Datenkommunikation mit unserer DSP PC-Tool Software. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist der integrierte, native Bootloader des CoProcessors.Dieser ermöglicht Software-Upgrades aller Komponenten des integrierten DSPs, um beispielsweise den Mikrocontroller-gesteuerten ADEP.3-Schaltkreis auch zukünftig auf Änderungen bei Diagnosesystemen von Werksradios anpassen zu können oder das Gerät um weitere Schnittstellen zu erweitern.Darüber hinaus bietet der ACO dank des neuen Flashspeichers Platz für 10 Sound Setups anstelle der üblichen zwei. Intelligenter Highlevel-Eingang ADEP.3 Moderne, ab Werk verbaute Autoradios werden bezüglich der Diagnose der angeschlossenen Lautsprecher immer intelligenter. Speziell die neueste Generation ist mit zusätzlichen Überwachungsfunktionen ausgestattet, sodass bei Anschluss eines zusätzlichen Verstärkers Fehlermeldungen oder gar Fehlfunktionen auftreten können. Der neue ADEP.3-Schaltkreis (Advanced Diagnostics Error Protection Generation 3) verhindert diese Probleme ohne die Lautsprecherausgänge des Radios bei hohen Pegeln unnötig zu belasten. Power Save Modus Der Power Save Modus ist in den Grundeinstellungen der DSP PC-Tool Software aktiviert. Er erlaubt es, die Leistungsaufnahme der V TWELVE DSP MK2 (und ggf. zusätzlich angeschlossener Verstärker) drastisch zu reduzieren, wenn für länger als 60 Sek. kein Eingangssignal anliegt. Sobald der „Power Save Mode“ aktiv ist, werden die internen Verstärkerstufen der V TWELVE DSP MK2 sowie der Rem Out abgeschaltet und damit die Stromaufnahme deutlich reduziert. Der Verstärker geht innerhalb von 2 Sek. wieder in den normalen Betriebszustand über, sobald ein Musiksignal an seinem Eingang anliegt. Über die DSP PC-Tool Software kann die Abschaltverzögerung variiert bzw. komplett deaktiviert werden. Start-Stopfähigkeit Das Netzteil im HELIX V TWELVE DSP MK2 Verstärker stellt die interne Spannungsversorgung auch bei kurzfristigen Einbrüchen bis hinab zu 6 Volt sicher. Damit ist gewährleistet, dass die HELIX V TWELVE DSP MK2 auch beim Motorstart voll funktionsfähig bleibt. Hinweis: Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Warenzeichen der Bluetooth SIG, Inc. und jegliche Nutzung dieser Marken durch die Audiotec Fischer GmbH geschieht unter Lizenz. Andere Handelsmarken und Handelsnamen gehören den jeweiligen Inhabern. DSP Features TuneEQ TuneEQ ist eine extrem flexible und besonders einfach zu bedienende Funktion zur automatisierten Frequenzgangkorrektur. Eine einzige Messung pro jeweiligem Audiokanal bzw. Kanalpaar mit einem geeigneten Messmikrofon (wie z.B. unserem MTK1) reicht aus, damit TuneEQ die Equalizer selbständig und präzise an die gewünschte Referenzkurve anpassen kann. TuneEQ nutzt dabei den gesamten Funktionsumfang des parametrischen Equalizers, einschließlich der Mittenfrequenz, des Q-Faktors und der Verstärkung. Und weil die dafür erforderlichen, hochkomplexen Rechenoperationen im Hintergrund ablaufen, spart man beim Sound-Tuning mit TuneEQ auch noch eine Menge Zeit. RealCenter Die „RealCenter“-Funktion ist ein proprietärer Algorithmus von Audiotec Fischer, der die monauralen Informationen des linken und rechten Frontkanals hervorhebt, um ein einzigartiges Centersignal zu erzeugen. Im Gegensatz zu üblichen Verfahren, bei dem lediglich die Kanäle aufsummiert werden, kommt hier zusätzlich eine dynamische Steuerung des Centersignals durch den stereophonen Informationsgehalt des linken und rechten Kanals hinzu. Das bedeutet, dass der Centerkanal kein Signal wiedergibt, wenn ausschließlich der linke oder nur der rechte Kanal ein Audiosignal liefert. Bei üblichen Algorithmen wäre in diesem Fall der Centerkanal lediglich um 6 dB leiser. Audiotec Fischers „RealCenter“ ermöglicht somit eine einmalige, breitgefächerte Bühnenabbildung – und das für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen optimal! Die Nachteile eines herkömmlichen Centerkanals, wie beispielsweise eine aufdringliche, enge räumliche Klangdarstellung gehören somit endlich der Vergangenheit an. Augmented Bass Processing Audiotec Fischers proprietäres „Augmented Bass Processing“, bestehend aus den zwei revolutionären Sound-Features: „Dynamic Bass Enhancement“ und „SubXpander“. Diese sind speziell dafür entwickelt worden, die Basswiedergabe von Subwoofern dramatisch zu verbessern. „Dynamic Bass Enhancement“ kombiniert in genialer Weise maximales Tiefbassfundament und hohen Maximalschalldruck – unabhängig von der gehörten Musikrichtung oder den Klangeinstellungen im Radio. In Abhängigkeit vom Eingangssignal verstärkt „Dynamic Bass Enhancement“ einerseits den unteren Frequenzbereich und variiert andererseits die Grenzfrequenz des Subsonic-Filters. Das Resultat ist eine wesentlich kraftvollere, tiefere Basswiedergabe bei kleinen und mittleren Lautstärken ohne Gefahr zu laufen, den Subwoofer bei hohen Lautstärken mechanisch oder elektrisch zu überlasten. Es ist schlicht faszinierend, welche Bass-Performance plötzlich möglich ist. Wer den Tieftonbereich noch etwas tiefer und „schwärzer“ haben möchte, kann zusätzlich den „SubXpander“ aktivieren. Hier werden zu den Grundtönen im Frequenzbereich zwischen 50 und 100 Hz zusätzlich subharmonische Töne hinzu gemischt. Technische Daten Leistung RMS  ≤ 1% THD+N   - @ 4 Ohm 12 x 75 Watt - @ 2 Ohm 12 x 120 Watt - @ 1 Ohm -  - gebrückt an 4 Ohm -  - gebrückt an 2 Ohm -  Max. Leistung pro Kanal* Bis zu 160 Watt RMS @ 2 Ohm Verstärkertechnologie Pure Class GD Eingänge 6 x Cinch 12 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz) 1 x Remote In Eingangsempfindlichkeit Cinch: max. 4 V oder max. 8 V Hochpegel: max. 16 V oder max. 32 V Eingangsimpedanz Cinch 12 kOhm Eingangsimpedanz Highlevel 9 - 33 Ohm oder 20 kOhm Ausgänge 12 x Lautsprecherausgang 2 x Cinch 2 x Remote Out Ausgangsspannung Cinch 3 Volt Frequenzbereich 20 Hz - 22.000 Hz DSP Auflösung 64 Bit DSP Rechenleistung 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) Abtastrate 48 kHz DSP Typ Audio Signalprozessor Signalwandler A/D: BurrBrown 24 Bit D/A: BurrBrown 24 Bit Signal- / Rauschabstand Digitaleingang 107 dB (A-bewertet) Signal- / Rauschabstand Analogeingang 102 dB (A-bewertet) Klirrfaktor (THD) < 0,015 % Dämpfungsfaktor > 70 Betriebsspannung 10,5 - 18 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt) Leistungsaufnahme DC 12 V ⎓ 80 A max. Leerlaufstromaufnahme 700 mA Max. Remote-Ausgangsstrom 500 mA Betriebstemperaturbereich -40° C bis +70° C Sicherung 2 x 30 A LP-Mini-Stecksicherung Zusätzliche Features HEC Slot, ADEP.3-Schaltkreis, Smart Control Port, Auto Remote-Schalter, 32 Bit CoProcessor Abmessungen (H x B x T) 44 x 220 x 220 mm * In typischen Mehrkanal-Anwendungen (2- / 3-Wege System + Rear + Subwoofer) Lieferumfang 1 x Verstärker HELIX V TWELVE DSP MK21 x Contol Input-to-SCP Adapter1 x USB Datenkabel2 x Inbusschlüssel1 x Befestigungsmaterial1 x Bedienungsanleitung

1.499,00 €*

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Die korrekte Einstellung eines Signalprozessors mit all seinen Möglichkeiten nur nach Gehör ist im Prinzip unmöglich – hier ist geeignetes Equipment erforderlich. Das DSP PC-Tool beinhaltet zwar schon einen Echtzeit Audio-Analyzer, aber der funktioniert nicht ohne ein geeignetes Messmikrofon. Mit dem MTK1 Messmikrofon kann der in der Einstellsoftware befinlicher RTA (Audioanalyzer) korrekt betrieben werden, woduch ein Einmessen der Endstufe im Fahrzeug zum Kinderspiel wird. Sie möchten kein eingenes Mikrofonset kaufen, aber dennoch Ihren Match- oder Helix-DSP einmessen? Wir leihen Ihnen das Einmess-Set gegen die geringe Leighebühr von 35,00 €. Dabei belasten wir Ihnen den Gesamten Kaufpreis des vergleichbaren Kaufartikels bei der Bestellung des Leihartikels, der Ihnen 14 Tage zur Verfügung steht. Nach Rücksendung und Prüfung des Leihartikels, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag, ohne Rabatte zurück. Die Versandgebühren tragen Sie dabei selbst. Problemlos - reibungslos - unkompliziert! Kontaktieren Sie uns einfach, wenn Sie eine andere Leihdauer benötigen oder Sie weitere Fragen zu diesem Artikel haben.

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Die korrekte Einstellung eines Signalprozessors mit all seinen Möglichkeiten nur nach Gehör ist im Prinzip unmöglich – hier ist geeignetes Equipment erforderlich. Das DSP PC-Tool beinhaltet zwar schon einen Echtzeit Audio-Analyzer, aber der funktioniert nicht ohne ein geeignetes Messmikrofon. Audiotec Fischer bietet auch hier die passenden Lösungen an, damit Sie schnell und komfortabel Ihr Soundsystem optimieren können.

Lieferumfang

1 x Messmikrofon
1 x Externe USB-Soundkarte mit Phantomspeisung
1 x Mikrofonkabel 2,5 m
1 x USB-Stick inklusive Testsignalen und Software
1 x USB-Kabel

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


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27. März 2022 17:39

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ein must have für DSP´s

Ich denke, wenn man sich einen DSP leistet, dann ist es sehr sinnvoll, diesen auch mit einem Messmikrofon abzustimmen. Andernfalls ist es fast unmöglich, den 30-bändigen Equalizer zufriedenstellend einzustellen. Dieses überkomplette Set enthält alles um mit dem DSP PC-Tool und einem Windows-Notebook mit USB-Anschluss den DSP zu analysieren und einzustellen: - 1 Messmikrofon in schwerer, wertiger Ausführung - 1 USB-gespeisten Vorverstärker zur Phantomspeisung (keine Soundkarte erforderlich) - 1 USB Verbindungskabel (unter Windows 10 erfolgt die Einbindung vollautomatisch) - 1 XLR Verbindungskabel, das man eigentlich nicht braucht, wenn man im Auto sitzt und die Messung vornimmt - 1 Mikrofonhalter, zur Befestigung an ein Stativ, ebenfalls nicht zwingend benötigt. - 1 schaumgepolstertes Case um alles gemeinsam und ordentlich aufzubewahren. Die Möglichkeit sich dieses Set zu leihen ist ebenfalls ein nettes Entgegenkommen von ARS Stuttgart. Da ich aber ein Tüftler bin und oft was neues ausprobiere, habe ich mir dieses Mikrofon gekauft und bin sehr froh darum. @Eddi: Vielen Dank für die aufschlussreichen Video-Tutorials auf YouTube!