Gehäuseanpassung Reserveradsubwoofer auf Bassreflex und bestückung mit Bold 6 DVC-Subwoofer, 16,5cm

Ähnliche Artikel

Ampire Bold 6 Subwoofer 6", 2 x 4 Ohm
Ampire Bold 6 Subwoofer 6", 2 x 4 Ohm
Diese extrem hochwertigen Dual Voice Coil (DVC) Subwoofer der BOLD-Serie sind der Schlüssel zur sauberen und kraftvollen Klangreproduktion im tiefsten Frequenzbereich auch bei hohen Lautstärken. Das garantiert Ihnen ein sauberes und harmonisches Klangbild über alle Frequenzbereiche auch bei viel Schalldruck. Der Konus besteht aus sehr leichtem, hochfestem Poly-Carbon-Verbundstoff und die speziell entwickelte Butylkautschuksicke bewirkt einen extrem linearen Frequenzgang. Die deutlich überdimensionierte Schwingspule arbeitet sehr effizient und optimal gekühlt im unkonventionellen Magnetantrieb. Trotz seiner kompakten Baugröße kann dieser Subwoofer auch Frequenzen unter 50 Hz sehr sauber abbilden. Die Belüftungsöffnung auf der Rückseite des Magneten wurde so groß wie möglich gestaltet und mit einer Abrundung versehen, die Strömungsgeräusche effektiv minimiert und den erforderlichen Druckausgleich optimiert. ZITATE AUS DEM TESTBERICHT CAR&HIFI 1/2013 Testurteil "überragend""...die vierfach gewickelte Doppelschwingspule im stolzen Format 38 mm ist eine Ansage..""Er arbeitet perfekt in Bassreflexgehäusen, wo er für eine untere Grenzfrequenz von weniger als 45 Hz gut ist - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.""Er spielt gleichermaßen abgrundtief und sehr sauber und knackig.""Ein echt audiophiler Woofer, der manch hoch gelobten Klangbass alt aussehen lässt.""Der BOLD6 ist ein kleiner Woofer mit ganz großen Ambitionen. Er hält, was viele Miniwoofer versprechen - und das für kleines Geld."TECHNISCHE DATEN- Dual Voice Coil Subwoofer Chassis - Nenndurchmesser: 165mm- Impedanz: 4 + 4 Ohm- Stahlblechkorb - 1,5"/38mm Doppel-Schwingspule- Poly-Carbon-Membran - Belüftete Zentrierspinne- 8mm X-max.- Ultra Low Bass Technologie- Pe 125/250 Watt Belastbarkeit Gehäuse (geschlossen) - 10 Liter ink.Chassis, F3 66Hz, SPL 110dB @ 70Hz Optimalgehäuse für Klang (Bassreflex): - 11,4 Liter incl. Chassis- und Rohrverdrängung - 5cm Rohr mit 20cm Länge - F3 42Hz, SPL 117dB @ 56HzTS-PARAMETER (Schwingspulen parallel geschaltet auf 2 Ohm):- Fs : 40,28 Hz.- VAS : 10,899 Liter- Qts : 0,449- Qes : 0,488- Qms : 5,602- Re : 3,3 + 3,3 Ohm - Z : 4 + 4 Ohm - SPL : 83,5dB- Mmd . : 31,83gr.- Xmax : 8mm- Sd : 126,7cm² - Vd : 101,4cm³- D : 127,0mm- Pe : 125 / 250 Watt

99,00 €*

Sofort verfügbar

VW T-Roc / T-Cross / Polo mit Beats (bis 11/2020) | 5-Kanal DSP Soundupgrade

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

VW T-Roc / T-Cross / Polo mit Beats (bis 11/2020) | 5-Kanal DSP Soundupgrade
Plug & Play-Upgradesystem für Volkswagen T-Roc (08/2017-->11/2020) mit Beats Soundsystem. (Für Fahrzeuge nach Facelift verwenden Sie das Set #338522542)   Das Set besteht aus: Audiotec Fischer MATCH M5.4 DSP-Verstärker Plug & Play - Kabelsatz, angefertigt für das werksseitige Beats-Soundsystem Austausch-Subwoofer Ampire Bold 6 mit Doppelschwingspule Technische Daten Match M5.4 DSP 4 x 60 Watt RMS (Kanal A bis D), Highpower-Modus 120 Watt RMS (Kanal E) an 2 Ohm 9-Kanal-DSP Audio Prozessor 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) 4 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz) 1 x Remote In Abmessungen: 35 x 85 x 110 mm (passt unter die Originalabdeckung des Verstärkers)   Technische Daten Ampire Bold 6 Subwoofer 16-cm-Hochleistungssubwoofer Sehr steife Kunststoff-Verbundmembran Kraftvolles Magnetsystem für kompakte Gehäuse optimiert Langhubige Gummisicke für höchste mechanische Belastbarkeit 2x4 Ohm Doppelschwingspule 125/250 Watt RMS/Maximal-Belastbarkeit Soundsetup: Das Set wird mit unserem Standard-Soundsetup ausgeliefert. Es wurde an einem baugleichen Fahrzeug erstellt und mit einem Messmikrofon eingemessen. Dieser Artikel ist nicht mit dem T-Roc Cabrio kompatibel!

Ab 719,00 €*

Sofort verfügbar

Tipp
Option Rock-8 Bassreflexsubwoofer für die VAG Reserveradfelge, 2x2 Ohm

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Option Rock-8 Bassreflexsubwoofer für die VAG Reserveradfelge, 2x2 Ohm
Der ROCK-8-D2 ist ein passiver Bassreflex-Subwoofer, der dank seiner 20 cm großen Membran und einer Belastbarkeit von 200 Watt RMS beeindruckende, tiefe Bässe spielt, die für ein kraftvolles Klangerlebnis sorgen. Der ROCK-8-D2 ist mit zwei Schwingspulen ausgestattet, die jeweils eine Impedanz von 2 Ohm haben, was eine flexible Anpassung an verschiedene Verstärker ermöglicht. Die Bauform ist an die Innenseite eines 16" Reserverades angepasst. Somit kann dieser Subwoofer in alle Reserveräder mit 16" und größer installiert werden. Das Design im OEM-Style sorgt dafür, dass der Bassreflex-Subwoofer perfekt zur Originaloptik deines Fahrzeugs passt, ohne den Innenraum zu beeinträchtigen. Folgende Impedanzmöglichkeiten gibt es bei diesem Subwoofer: 2x2Ohm, 1x1Ohm oder 1x4Ohm Für andere Installationsanforderungen gibt es auch die Variante ROCK-8-D4 mit 2x 4 Ohm. Kompatibilität mit BEATS-Soundsystemen: Bei SEAT- / Cupra- / VW-Beats-Soundsystemen ist serienmäßig ein 16cm Subwoofer im geschlossenen Kunststoffgehäuse zu finden. Unsere Rock-8 Subwoofer, egal, ob Rock-8D2 oder Rock-8D4 erzeugen durch einen größeren 20cm Subwoofer und einem zusätzlichen Bassreflex-Port einen schöneren und intensiveren Bass als der originale Beats-Subwoofer. Ein Austausch in einen Rock-8 Subwoofer ist also immer empfehlenswert.  Allerdings gibt es zwischen Rock-8D2 und Rock-8D4 einen kleinen, aber wichtigen Unterschied: ROCK-8-D2 ausschließlich direkt am Beats-Verstärker oder 8-Kanal ARS-Soundupgrade: Der ROCK-8-D2 Reserverad-Subwoofer kann direkt am Beats-Soundsystem angeschlossen werden. Durch die 2x2Ohm hat dieser Subwoofer die maximale Performance direkt am Beat-Soundsystem und ist noch um ca. 2dB lauter als der ROCK-8-D4. Alternativ kann er mit einem unserer 8-Kanal DSP Soundupgrades mit MATCH UP8DSP betrieben werden. Der ROCK-8-D2 empfiehlt sich somit nur dann zu nehmen, wenn man am Beats-Verstärker oder 8-Kanal ARS-Soundupgrade die maximale Bassperformance bekommen möchte.  Wichtiger Hinweis: Der ROCK-8-D2 ist mit unseren 5-Kanal Soundupgrades mit MATCH M5.4DSP nicht kompatibel!

299,00 €*

Sofort verfügbar

VW T-Roc / T-Cross / Polo (ab 11/2020) 5-Kanal DSP Soundupgrade für Fahrzeuge mit Beats

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

VW T-Roc / T-Cross / Polo (ab 11/2020) 5-Kanal DSP Soundupgrade für Fahrzeuge mit Beats
Plug&Play-Upgradesystem für Volkswagen T-Roc (nach Facelift, ab 11/2020) mit Beats Soundsystem. (Für Fahrzeuge vor Facelift verwenden Sie das Set #338522542)   Beide Varianten beinhalten den DSP-Verstärker von Audiotec Fischer und werden mit vorinstalliertem Setup geliefert. Dieses wurde direkt in einem baugleichen Fahrzeug eingemessen und optimiert. Das Set besteht aus: Audiotec Fischer Match M5.4 DSP-Verstärker Plug&Play-Kabelsatz, angefertigt für das werksseitige Beats-Soundsystem Austausch-Subwoofer Ampire Bold 6 mit Doppelschwingspule Technische Daten Match M5.4 DSP 4 x 60 Watt RMS (Kanal A bis D), Highpower-Modus 120 Watt RMS (Kanal E) an 2 Ohm 9-Kanal-DSP Audio Prozessor 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) 4 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz) 1 x Remote In Abmessungen: 35 x 85 x 110 mm (passt unter die Originalabdeckung des Verstärkers)   Die Variante mit Subwoofer beinhaltet zusätzlich den Ampire Bold 6 zum Umbau des originalen Subwoofers.Technische Daten Ampire Bold 6 Subwoofer 16-cm-Hochleistungssubwoofer Sehr steife Kunststoff-Verbundmembran Kraftvolles Magnetsystem für kompakte Gehäuse optimiert Langhubige Gummisicke für höchste mechanische Belastbarkeit 2x4 Ohm Doppelschwingspule 125/250 Watt RMS/Maximal-Belastbarkeit Soundsetup: Das Set wird mit unserem Standard-Soundsetup ausgeliefert. Es wurde an einem baugleichen Fahrzeug erstellt und mit einem Messmikrofon eingemessen.  

Ab 729,00 €*

Sofort verfügbar

Seat Ateca (5FP) nach ab 06/2020 mit Beats Soundsystem ohne LWL | 5-Kanal DSP Soundupgrade | Subwoofer

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Seat Ateca (5FP) nach ab 06/2020 mit Beats Soundsystem ohne LWL | 5-Kanal DSP Soundupgrade | Subwoofer
Plug&Play-Upgradesystem für Seat Ateca 06/2020--> und Cupra Ateca 11/2020--> mit Beats Soundsystem. Nur kompatibel für Beats-Verstärker ohne Lichtwellenleiter (LWL) - Anschluß. Das Set besteht aus: Audiotec Fischer Match M5.4 DSP-Verstärker mit bereits aufgespieltem High-Power-Setup Plug&Play-Kabelsatz, angefertigt für das werksseitige Beats-Soundsystem Austausch-Subwoofer Ampire Bold 6 mit Doppelschwingspule Adapterring für Subwoofer aus Multiplex Dämmwatte für das werkseitige Subwoofergehäuse Bitumen- und Dichtband Technische Daten Match M5.4 DSP 4 x 60 Watt RMS (Kanal A bis D), Highpower-Modus 120 Watt RMS (Kanal E) an 2 Ohm 9-Kanal-DSP Audio Prozessor 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) 4 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz) 1 x Remote In Abmessungen: 35 x 85 x 110 mm (passt unter die Originalabdeckung des Verstärkers)   Technische Daten Ampire Bold 6 Subwoofer 16-cm-Hochleistungssubwoofer Sehr steife Kunststoff-Verbundmembran Kraftvolles Magnetsystem für kompakte Gehäuse optimiert Langhubige Gummisicke für höchste mechanische Belastbarkeit 2x4 Ohm Doppelschwingspule 125/250 Watt RMS/Maximal-Belastbarkeit Soundsetup: Das Set wird mit unserem Standard-High-Power-Soundsetup ausgeliefert. Es wurde an einem baugleichen Fahrzeug erstellt und mit einem Messmikrofon eingemessen  Mit der optional erhälltlichen Kabelfernbedienung kann zwische optimierten Soundsetups umgeschaltet werden. 

829,00 €*

Sofort verfügbar

Tipp
Seat Leon ST III (5F) mit Beats | 5-Kanal DSP Soundupgrade | Subwoofer Bold 6

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Seat Leon ST III (5F) mit Beats | 5-Kanal DSP Soundupgrade | Subwoofer Bold 6
Plug&Play-Upgradesystem für Seat Leon ST bis 2020 mit Beats Soundsystem. Das Set besteht aus: Audiotec Fischer Match M5.4 DSP-Verstärker Plug & Play-Kabelsatz, angefertigt für das werksseitige Beats-Soundsystem Austausch-Subwoofer Ampire Bold 6 mit Doppelschwingspule Technische Daten Match M5.4 DSP 4 x 60 Watt RMS (Kanal A bis D), Highpower-Modus 120 Watt RMS (Kanal E) an 2 Ohm 9-Kanal-DSP Audio Prozessor 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde) 4 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz) 1 x Remote In Abmessungen: 35 x 85 x 110 mm (passt unter die Originalabdeckung des Verstärkers)   Technische Daten Ampire Bold 6 Subwoofer 16-cm-Hochleistungssubwoofer Sehr steife Kunststoff-Verbundmembran Kraftvolles Magnetsystem für kompakte Gehäuse optimiert Langhubige Gummisicke für höchste mechanische Belastbarkeit 2x4 Ohm Doppelschwingspule 125/250 Watt RMS/Maximal-Belastbarkeit Soundsetup: Das Set wird mit unserem Standard-Soundsetup ausgeliefert. Es wurde an einem baugleichen Fahrzeug erstellt und mit einem Messmikrofon eingemessen. Geeignet für Fahrzeuge mit Beats-Verstärker mit Lichtwellenanschluß und schwarzer Abdeckung.  

Ab 729,00 €*

Sofort verfügbar

Dazu passt

MATCH M 5.4DSP | 5-Kanal-DSP-Verstärker
MATCH M 5.4DSP | 5-Kanal-DSP-Verstärker
Kleinster DSP-5-Kanal-Verstärker mit enormer Ausgansleistung und bestem Klang. Dank maximaler Effizient durch digitale Technik kann dieser Upgradeverstärker auch an Werksverkabelungen , die min. 2,5mm² haben, betrieben werden.  Dank geringsten Abmessungen und sehr hohem Wirkungsgrad kann dieser Verstärker auch an Einbauorten verbaut werden, die mit anderen Produkten nicht genutzt werden können. Leistung RMS / Max.      - @ 4 Ohm    HighPower-Modus: 4 x 60 / 120 Watt (Front/Rear Kanäle) MidPower-Modus: 4 x 35 / 70 Watt (Front/Rear Kanäle) - Subwooferausgang an 4 Ohm     High- & MidPower-Modus: 1 x 90 / 180 Watt- Subwooferausgang an 2 Ohm     High- & MidPower-Modus: 1 x 160 / 320 WattVerstärkertechnologie     Class HDEingänge     4 x Hochpegel-Lautsprechereingang1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz)1 x Remote InEingangsempfindlichkeit     5 - 11,2 VoltEingangsimpedanz Cinch     - Eingangsimpedanz Highlevel     9 - 33 Ohm mit ADEP.3Ausgänge     5 x Lautsprecherausgang1 x Line Out (3,5mm Klinke stereo)1 x Remote OutAusgangsspannung Cinch     3 Volt RMSFrequenzbereich     20 Hz - 20.000 HzDSP Auflösung     64 BitDSP Rechenleistung     295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde)Abtastrate     48 kHzDSP Typ     Audio SignalprozessorSignalwandler     A/D: BurrBrown, D/A: BurrBrownSignal- / Rauschabstand Digitaleingang     > 105 dB (A-bewertet)Signal- / Rauschabstand Analogeingang     > 99 dB (A-bewertet)Klirrfaktor (THD)     < 0,03 %Dämpfungsfaktor     > 50Betriebsspannung     10,5 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt)Leerlaufstromaufnahme     280 mAMax. Remote-Ausgangsstrom     500 mASicherung     1 x 30 A Maxi-Stecksicherung (FK3)Zusätzliche Features     32 Bit CoProcessor, ADEP.3-Schaltkreis, Auto Remote-Schalter, Control Input, Stereo Line Out, Start-Stop-Fähigkeit, USBAbmessungen (H x B x T)     35 x 85 x 110 mm

599,00 €*

Sofort verfügbar

Gehäuseanpassung Reserveradsubwoofer auf Bassreflex und bestückung mit Bold 6 DVC-Subwoofer, 16,5cm

Gehäuse-Modifikation mit Austauschsubwoofer-Chassis Ampire Bold 6 für VW, Seat, Skoda und Audi Werks-Subwoofergehäuse. Der im Lieferumfang befindliche Montagering adaptiert den Subwoofer auf die Montagepunkte des Werks-Kunststoffgehäuses. Du sendest das Gehäuse zu uns ein, und erhälst das modifizierte Gehäuse als Bassreflexausführung, mit montiertem Chassis zurück. Die Modifikation entspricht dem im Video gezeigten Umbau: https://youtu.be/9tfLSTSg_Lw
Die Bearbeitungszeit beträgt etwa drei Werktage.

Der Umbau ist für werkseitig als Bassreflex-Gehäuse ausgeführte Subwoofer nicht geegnet.

TECHNISCHE DATEN Subwoofer:
- Dual Voice Coil Subwoofer Chassis
- Nenndurchmesser: 165mm
- Impedanz: 4 + 4 Ohm
- Stahlblechkorb
- 1,5"/38mm Doppel-Schwingspule
- Poly-Carbon-Membran
- Belüftete Zentrierspinne
- 8mm X-max.
- Ultra Low Bass Technologie
- Pe 125/250 Watt Belastbarkeit

Gehäuse (geschlossen)
- 10 Liter ink.Chassis, F3 66Hz, SPL 110dB @ 70Hz

Optimalgehäuse für Klang (Bassreflex):
- 11,4 Liter incl. Chassis- und Rohrverdrängung
- 5cm Rohr mit 20cm Länge
- F3 42Hz, SPL 117dB @ 56Hz

TS-PARAMETER (Schwingspulen parallel geschaltet auf 2 Ohm):
- Fs : 40,28 Hz.
- VAS : 10,899 Liter
- Qts : 0,449
- Qes : 0,488
- Qms : 5,602
- Re : 3,3 + 3,3 Ohm
- Z : 4 + 4 Ohm
- SPL : 83,5dB
- Mmd . : 31,83gr.
- Xmax : 8mm
- Sd : 126,7cm²
- Vd : 101,4cm³
- D : 127,0mm
- Pe : 125 / 250 Watt

Im diesem etwas anderen Tutorial zeigen wir euch einen Weg, einiges mehr aus eurem VW / Seat / Skoda / Cupra-Subwoofer heruauszuholen. Der Umbau bezieht sich auf die Beats und Harman Kardon-Subwoofer im VW, Seat und Cupra

Fahrzeughersteller: Universell
LS-Bauart: Subwoofer
LS-Bauart: Gehäusesubwoofer passiv
LS-Belastbarkeit: 51-100 Watt RMS 101-200 Watt RMS
LS-Größe: 160-165 mm
LS-Impedanz: 2x4 Ohm
LS-Lautsprechergröße: 16 cm
LS/AMP-Erweiterte Eigenschaften: Reserverad

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


3. Februar 2023 09:43

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Subwoofer umbau

Mein Subwoofer umbau mit dem Gehäuse bearbeiten ist super. Kann ich nur empfehlen. Top Kundenservice!!!