1.225,00 €*
Versandkostenfrei
Sofort verfügbar
Das für den BMW i3 angepasstes Soundupgrade-Set ist kinderleicht in Ihr Fahrzeug einzubauen. Es eignet sich für Fahrzeuge mit Werks-Passiv-Lautsprechern, also ohne Harman-Kardon-System. Im Lieferumfang befindet sich ein Audiotec Fischer Match M5.4 5-Kanal DSP-Verstärker mit einem bereits aufgespieltem High-Power-Soundsetup, das speziell auf den i3-Innenraum eingemessen ist und rund 240 Watt RMS-Leistung liefert. Das Standard Austausch-Lautsprechersystem 2-Weg für BMW i3/i3S besteht aus einem Ci3 Tiefmitteltöner mit 100 mm Durchmesser mit fahrzeugspezifischer Adaption, Plug & Play-Anschlußadapter und einem High-Endigen 25mm Gewebekalotten-Hochtöner in einem im 3D-Druck-Verfahren hergestellten Aufbaugehäuse. Das Gehäuse wird anstelle der inneren Spiegelabdeckung angeclipst und positioniert den Hochtöner formschön und ausgerichtet in deinem BMW i3! Die Montage ist einfach und ohne Kabelverlegearbeiten duchführbar. Zusätzlich ist diesem Set der ESX Q168-P Subwoofer samt Installationsmaterial beigelegt. Der DSP-Verstärker wird mittels beiliegendem Plug & Play-Kabelsatz am Werks-Radio angeschlossen und unter dem Rücksitz montiert. Der Subwoofer findet seinen Platz ebenfalls unter der Rücksitzbank. Mit dem Subwoofer erhällt ihr Klangbild eine wunderbare Abrundung nach unten. Der Sound ist damit endlich komplett.
Das Einbaututorial findest du hier auf unserem YouTube-Channel.
Als Basis dient der Helix Ci3 K100 Mitteltonlautsprecher kombiniert mit unserem Premium Hochtöner mit 25mm Gewebekalotte und angepasster Frequenzweiche mit BMW i3-Adaption.
Features
- 2-Wege Performance Speaker Kit, welches einzigartige Klangeigenschaften mit vielseitigsten Integrationsmöglichkeiten kombiniert
- Hoher Wirkungsgrad und 3 Ohm Technologie für maximierte Leistungsabgabe des Verstärkers
- Durchdachte Steckverbindungen nach automotivem Standard für einen sicheren, nicht verpolbaren Anschluss – COMPOSE Connect & FlexConnect
Hochtöner
- Premium NT25S Gewebehochtöner mit Koppelvolumen
- Koppelvolumen für niedrige fs und reduzierte Verzerrung
- Außenring-Neodym-Magnet
- Präzise beschichtete Textilmembran
- Optimierte Kuppelform für weitreichenden Frequenzbereich
- Belüfteter Schwingspulenträger für reduzierte Verzerrung und Kompression
- Schwingspulendraht aus kupferummanteltem Aluminium
- fs: 825Hz, dB(2,83V): 89,5dB/1m, 4Ohm, 65W (HP 2,5kHz/12dB/Okt.)
- 3D-Druck-Aufbaugehäuse für BMW i3/i3S
Mitteltöner
- HELIX Ci3 M100 mm Mitteltöner mit einzigartiger Cenosphere-beschichteter Papiermembran für eine präzise und detailreiche Klangwiedergabe
- Mit Glasperlen verstärkter High-Tech Polymer-Verbundkorb für höchste Steifigkeit und geringste Resonanzen
- Flaches Neodym-Magnetsystem mit hohem Wirkungsgrad ermöglicht eine geringe Einbautiefe
- Polyurethan-Kalotte (Dustcap) zur Optimierung des Frequenzgangs im oberen Mitteltonbereich
- angepasster Montageadapter mit Kabeladaption für BMW i3/i3S
Frequenzweiche
- Hochwertige, separate Frequenzweiche mit kompakten Abmessungen für einfachen Verbau
- Aufwendig abgestimmt – mit 12 dB Flankensteilheit für den Hochtöner
- rückrüstbarer Anschluss an den Original-Fahrzeugkabelbaum
Technische Daten
Belastbarkeit RMS / Max. | P | 80 / 120 Watt |
Frequenzbereich | 120 Hz - 25.000 Hz | |
Impedanz | Z | 3 Ω |
Wirkungsgrad | SPL | 91 dB @ 2,83V / 1m 87 dB @ 1W / 1m |
Außendurchmesser | ø | Hochtöner: 32,0 mm |
Einbaudurchmesser | ø | Hochtöner: 32,0 mm |
Einbautiefe | Hochtöner: 9,8 mm | |
Abmessungen Frequenzweiche | 103,3 x 50,4 x 25,0 mm | |
Mitteltöner | ||
Impedanz | Z | 3 Ω |
Gleichstromwiderstand | Re | 3,0 Ω |
Resonanzfrequenz | Fs | 146 Hz |
Mechanische Güte | Qms | 4,49 |
Elektrische Güte | Qes | 1,02 |
Gesamtgüte | Qts | 0,83 |
Nachgiebigkeit | Cms | 280 μm/N |
Äquivalentvolumen | Vas | 1,1 L |
Kraftfaktor | B*l | 3,4 Tm |
Membranfläche | Sd | 53 cm2 |
Bewegte Masse | Mms | 4,3 g |
Mechanischer Widerstand | Rms | 0,87 kg/s |
Schwingspulendurchmesser | ø | 25 mm |
Schwingspulenwickelbreite | 4,8 mm | |
Max. linearer Membranhub | Xmax | +/- 2,0 mm |
Technische Daten Match M5.4 DSP
- 4 x 60 Watt RMS (Kanal A bis D), Highpower-Modus
- 120 Watt RMS (Kanal E) an 2 Ohm
- 9-Kanal-DSP Audio Prozessor 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde)
- 4 x Hochpegel-Lautsprechereingang
1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz)
1 x Remote In - Abmessungen: 35 x 85 x 110 mm
Technische Daten ESX Q-168-P
- Belastbarkeit 100/200 Watt RMS/max.
- Impedanz 2 Ohm
- Stabiles Aluminium-Gehäuse
- Abmessungen: 195 x 74 x 260 mm
Lautsprecher-Art: | Subwoofer |
Impedanz: | 2 Ohm |
Fahrzeugmarke: | Universell |
Bauart: | Gehäusesubwoofer passiv |
Erweiterte Eigenschaften: | Rechteckiges Gehäuse, Sehr flache Bauform |
Belastbarkeit: | 51-100 Watt RMS, 101-200 Watt RMS |
Lautsprechergröße: | 15x20 |
Die Lieferung erfolgt inclusive Plug&Play-Kabel für den BMW i3/i3S, Soundsetup-File (bereits aufgespielt) und dem erforderlichen Zubehör.
Das Tutorial zeigt den Einbau unseres Plug & Play-Soundupgrade-Sets in den BMW i3/i3S. Das Video über die Lautsprecherinstallation findet man hier: https://youtu.be/Tl4Lruh6Xzs
In dieser Folge zur Video-Reihe der Einbaututorials für den BMW i3 / i3S stellen wir euch eine Subwooferlösung für die versteckte Installation unter der hinteren Sitzbank vor.
Fahrzeughersteller: | BMW |
---|---|
Modell: | i3/i3S |
Typenbezeichnung: | I01 |
Soundsystem: | Standard |
DSP-Verstärker: | Ja |
Front-Lautsprecher: | ja |
Subwoofer: | ja |